l e b e n s w e i s e
Vertrauen
feuerlibelle, Mi, 24. Feb. 2010, 09:51
das einmalige an einer freundschaft ist weder die hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche lächeln oder die angenehme gesellschaft.
das einmalige an ihr ist die geistige inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.
ralph emerson

Kommentieren



sid, Mi, 24. Feb. 2010, 12:37
Ich muß mir mal Deine goldenen Sprüche binden lassen.
Immer wieder inspirierend und schön.

Frau Libelle hat bestimmt eine große Lyrik- und Aphorismensammlung, aus der sie immer schöpfen kann!
"Goldene Sprüche" passt gut!

es freut mich immer wieder, wenn meine ausgewählten lebensweisheiten gefallen finden. danke.

meine vorliebe für lyrische dichtungen und die wertschätzung von gedankensplittern des lebens sind gentechnisch nachvollziehbar. meine eltern waren begnadete aphoristiker, meine großmutter eine lyrisch kämpfende frauenrechtlerin ihrer zeit. da fällt der apfel nicht weit vom stamm....

mit lichtenbergs werken und stanislav lec’s unfrisierten gedanken bin ich aufgewachsen und alles, was das hirn bisher im laufe meines lebens gespeichert hat, wurde zu papier gebracht. und nach jahren kommt schon so einiges zusammen, da haben sie mit der sammmlung recht, frau siria. bisher war es mir aber aus zeitmangel nicht möglich, eine überschaubare kategorisierung anzugehen. es lebe die zettelwirtschaft...
Kommentieren