l e b e n s w e i s e
Hereinspaziert [2]
feuerlibelle, Mo, 28. Jun. 2010, 12:32
wie versprochen, hier ein kleiner rundgang durch den blühenden vorhof, der eigentlich ein steiniger garten ist...



planung, gestaltung, umsetzung: alles aus meiner hand und obwohl ich keine landschaftsarchitektin bin, hab ich es sehr gut hingekriegt. ich bin stolz auf meine leistung.... ;-)

Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 28. Jun. 2010, 12:53

die egon-schiele-rose vor dem gedenkstein, den ich meinen eltern gewidmet habe.
die eingemeißelte schrift fehlt noch.



überall wildblumen und viel lavendel


bunte wiesenblumen auch entlang des zaunes -
in der hoffnung, dass der mürrische nachbar ein wenig freundlicher wird...

Es blüht ja schon wunderbar bei Ihnen! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es dann im nächsten Jahr ist, wenn alle Pflanzen doppelt so groß geworden sind.
(Aber bis Sie meinen Dschungel erreichen, wird es noch ein wenig dauern! ;-) )
So eine Wildblumen-Bienenweide habe ich in diesem Jahr auch herangezogen. Toll, wie es da summt und brummt! Und die Farben sind herrlich: Trikolore= Kornblumen, Mohn und Margeriten liebe ich sehr.

ihre beurteilung ist mir wichtig, frau siria. immerhin habe ich ihren paradiesdschungel als zielvorgabe und natürlich kann ich im ersten jahr nicht sehr viel erwarten. mit dem verlauf bin ich bisher ganz zufrieden, obwohl zehn schöne winterharte pflanzen nicht überlebt haben. es gibt eben einen platz im vorgarten, wo nichts gedeiht, nicht einmal das unkraut... mysteriös.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 28. Jun. 2010, 13:28

sonniges plätzchen rund um den brunnen, ideal für anzucht und kübelpflanzen


mittelteil des vorhofes in richtung kräutergarten




schafgarbe das naturheilkraut, darf natürlich auch in meinem garten nicht fehlen.
ein geschenk von hajnika.



und hier mit dem herrlich duftenden japanischen wiesenblumenbeet endet auch schon unser kleiner vorhof-rundgang.

wirklich seeeeeeehr schön geworden! Haben Sie gut gemacht ;o)

und nochmal herzlichen Dank für das Buch und das Feuerwerk ... hab mich riesig gefreut!

Ganz, ganz schön und bunt, liebe Feuerlibelle. Gefällt mir sehr, ihr Vorhof :)

das freut mich, liebe teichrose. ich bin schon froh, wenn aus dem steinigen boden überhaupt etwas wächst....
Kommentieren