l e b e n s w e i s e
Der MAI gehört mir!
feuerlibelle, Mi, 1. Mai. 2013, 18:51
.


flieder

nun weiß ich noch, 's ist frühling wieder.
ich sah es nicht vor so viel nacht
und lange hatt' ich's nicht gedacht.
nun merk' ich erst, schon blüht der flieder.

wie fand ich das geheimnis wieder?
man hatte mich darum gebracht.
was hat die welt aus uns gemacht!
ich dreh' mich um, da blüht der flieder.

und danke gott, er schuf mich wieder,
indem er wiederschuf die pracht.
sie anzuschauen aufgewacht,
so bleib' ich stehn. noch blüht der flieder.

[karl kraus, 1919]

Kommentieren



feuerlibelle, Mi, 1. Mai. 2013, 19:13
die zwangsläufige blogabstinenz will ich hier nicht nochmals erläutern, weil meine treue stammleserschaft ohnehin im bilde war und kenntnis hatte über das vergangene. fakt ist, dass der launische april alles nur denkbar böse und unfreundliche an mir ausgelassen hat. sein plan, mich kaputt zu machen ist nicht geglückt, weil ein erdgebundener stier sich so schnell nicht unterkriegen lässt. also ende gut, alles gut.

meine lebensmenschen haben sich vorbildlich um mich gekümmert und mir den mühsamen alltag erträglich gemacht. meine hysterischen und depressiven ausbrüche nach schmerzattacken haben sie stillschweigend hingenommen und so getan als wäre nichts gewesen. es ist mir nicht entgangen, mit welcher engelsgeduld sie meine launen weggesteckt haben. das kann nur liebe sein.

Schön , dass Sie wieder da sind!

Ach Du tapferer Stier!
Wie freut es mich, von Dir wieder Positives, einigermaßen Fröhliches zu lesen!
Dank an Deine liebe Familie, die Dich durch das Tief begleitet hat!

p.s.: auch hier haben wir den Winter entgültig überwunden, noch nicht so weit wie bei Dir, aber immerhin, es beginnt zaghaft zu grünen und zu blühen!

Liebe Grüße, Iris

naja, wenn's eng wird, kämpft auch ein angeschlagener stier zähneknirschend um die tapferkeitsmedaille.... :-) aber bei dem hervorragenden coaching kann man nur gewinnen.

liebe iris, ich hoffe dass die sonne nun lang dein gast bleibt und dir das haus wärmt. ich wünsche dir einen schönen warmen frühling, alles liebe und bleib gesund.

(mir auch)
es freut mich, dass es wieder besser geht. ab jetzt aufwärts :-)

(klaro, wonnemonat mai kinder sind eben glückskinder)
liebe marion, sie müssen ab heute noch acht tage um die wette segeln, damit sie ans ziel kommen.

ich freue mich auch. sehr. :-)

ja das stimmt wenn mich auch die anzahl der jahre sehr erschreckt :-)
Kommentieren