l e b e n s w e i s e
Sonntag, 26. Mai 2013
Der erste Ausflug aus dem Nest....
feuerlibelle, So, 26. Mai. 2013, 22:54
ausgerechnet heute, an so einem stürmischen tag haben die jungvögel ihre allererste flugstunde absolviert. die vogeleltern sind hektisch durch den garten und den vorhof hin und her geflogen und nach ihren kindern ausschau gehalten - und die süßen kleinen haben sich das fliegen sicher auch leichter vorgestellt.....
[sie wurden beinahe vom winde verweht]





sonntagsmäßig auf einer sonnenliege faulenzend habe ich diese einzigartige vorführung aus der vogelwelt verfolgt und als es mir bewußt geworden ist, was vor meinen augen so abgeht, habe ich mit den kleinen flugschülern mitgezittert, dass sie den ersten flug heil überstehen...

und jetzt bitte ich meine bloggernachbarinnen um hilfe (frau kelef und frau siria wissen es sicher), wie diese vögel heißen. beschreibung: sehr schlanker körper, längere beine, schwarzbraune federn, die schwanzfeder ist orange/rot. danke!


nachtrag: 23,08h
gefunden unter: hausrotschwänzchen

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge