l e b e n s w e i s e
Heute wäre er 96 Jahre alt gewoden
feuerlibelle, Mi, 29. Mai. 2013, 19:46


er war der hoffnungsträger einer ganzen generation. unvergeßlich.



die menschheit muss dem krieg ein ende setzen,
oder der krieg setzt der menschheit ein ende.

zitat von john f. kennedy

Kommentieren



marion, Do, 30. Mai. 2013, 01:28
meine Eltern erzählten mir davon, wie sie eine Kerze der Hoffnung ins Fenster stellten,
vom berühmten "ick bin ein Berliner"-Besuch.

Vor wenigen Jahren besuchte ein Amtsnachfolger meine Heimat, die Autobahnkreuze, Hauptstraßen, alles wurde für den lokalen Verkehr gesperrt, in der Innenstadt durften keine PKWs geparkt werden, geschweige denn welche fahren, direkte Anwohner wurden aufgefordert, sich selbst und ihre Kinder von den Fenstern fernzuhalten, damit nicht der Personenschuzt versehentlich auf sie schießen würde...

ja, an die kerze der hoffnung kann ich mich auch noch erinnern und auch an die stänkereien unserer kommunisten-nachbarn. aber meine mutti hat sich nicht einschüchtern lassen, im gegenteil: sie hat den fähnchen parteifunktionär angezeigt und er musste sich dann bei ihr entschuldigen.
kennen sie vielleicht das buch "kämpfer für eine neue welt" von thilo koch? darin steht einiges über die zeit der berliner mauer und die folgen des komm.regimes...

nun, die zeiten ändern sich und die werte der gesellschaft leider auch.
Kommentieren
 

teichrose, Do, 30. Mai. 2013, 09:50
Mich freut, dass Sie "meine Blume" als Bebilderung gewählt haben.

Liebe Grüße

es hätte auch keine andere blume die erforderlichen kriterien erfüllt,–
"ihre blume", liebe teichrose, war der absolute favorit bezüglich symbolverbindungen:

grün – das symbol der hoffnung
weiß – das symbol des friedens
jungfer im grünen – das symbol für ihr berlin

ich wünsche ihnen schöne zeit
und liebe grüße zurück ;-)
Kommentieren