l e b e n s w e i s e
Mysteriöse Geschichte
feuerlibelle, Mo, 10. Feb. 2014, 20:10
heute vormittag: ich telefoniere gerade mit einem energie lieferanten über dies und das und nach ungefähr 20 minuten ist das gespräch beendet. kaum lege ich das mobiltelefon auf den schreibtisch, läutet es auch schon wieder. in falle, dass ich die minischrift am display ohne brille nicht entziffern kann, melde ich mich in der regel mit "ja bitte oder hallo". ok, nicht sehr intelligent, aber bitte….

laut und keuchend spricht eine männliche stimme, es ist die stimme meines schwagers, mit dem ich seit einigen jahren aus gründen nicht kommuniziere.

"grüß dich, hier spricht willi. ich habe soeben eine sms von dir bekommen, ich soll dich zurückrufen. was gibts?"
entschuldige willi, aber das ist ein ding der unmöglichkeit, von mir kannst du keine sms bekommen haben. definitiv nicht.
"ich lese dir den text vor: wenn du zeit hast, ruf mich bitte zurück. bussi xyz und als absender scheinst du auf samt deiner handy-nr."
hast du auch richtig geschaut? vielleicht hast du noch eine andere xyz.
"ich habe auf die rückruftaste gedrückt und da hast du abgehoben. seltsam."
tut mir leid willi, aber noch einmal, von mir kannst du keine sms gekriegt haben, weil ich dir keine geschickt habe.

seit dem gespräch finde ich keine ruhe. wie kann sowas passieren – hat jemand eine erklärung dafür?

Kommentieren



kelef, Mo, 10. Feb. 2014, 20:35
die sms ist hunder jahre alt, und der willi hat alte sms gelöscht, und dabei die eine uralte, die er anno dunnemals nicht gelöscht hat, als neu "gefunden". kann auch bei der übertragung von daten auf ein neues handy passieren.
oder es ist eine blöde ausrede vom willi, der versucht hat eine ausrede für kontaktaufnahme zu finden, vielleicht im auftrag von wem-auch-immer.
aufregen tät mich das nur, wenn sich der willi nicht entschuldigt hat.

der jähzornige willi hat sich noch nie für etwas entschuldigt, im gegenteil - er geht sofort in angriff über. das hat er auch heute in dem telefonat versucht, aber ich hab das gespräch kurzerhand abgewürgt und aufgelegt. und nachher hab ich mich endlos aufgeregt....
es ist nur schade, dass er, der willi, den kontakt auch zu seiner schwester abgebrochen hat, weil über sie hätte ich schon in erfahrung bringen können, ob irgendwelche willi'schen geheimaktionen zwecks kontaktaufnahme laufen.

ich überlege, ob es sinnvoll ist, wenn ich morgen den willi anrufe und ihn ersuche mir die genauen daten über das sms (datum, uhrzeit, etc) bekanntzugeben. am besten ich werde erst einmal eine nacht darüber schlafen....

ich habe mich entschieden:
der willi soll weiterhin im eigenen saft schmoren.

gute idee.
Kommentieren