l e b e n s w e i s e
Rundwanderung [1]
feuerlibelle, Sa, 22. Feb. 2014, 23:24
es ist mitunter schon ziemlich anstrengend den sportlich interessierten mann während der olympischen spiele aus dem haus zu locken und ihm die vom arzt verordnete tägliche bewegung in erinnerung zu rufen.
bis er endlich soweit ist, dass er sich in bewegung setzt und den fernseher ausschaltet, vergehen endlose minuten und die gefahr, dass er sich es in letzter minute doch noch anders überlegt, ist gegeben. sein größtes problem ist, den inneren schweinehund zu überwinden.... boah, meine nerven.

endlich draußen, weit draußen. im lainzer tiergarten. das naturschutzgebiet mit den vielen wildtieren ist ein idealer ort zur erholung und das wetter heute hat auch gepasst.






morgen ist der letzte sporttag und die aussicht auf eine gemütliche sonntagswanderung ist gleich null. gut, des friedens willens schlage ich keine wellen,– aber ab montag gibt es dann keine ausreden mehr....

Kommentieren



siria, So, 23. Feb. 2014, 19:26
...und das Gute daran ist, dass sie durch die Spaziergänge gleich mit profitieren!

das ist schon richtig. aber ich habe mein eigenes tempo, das sich für gemütliche spaziergänge wenig eignet und somit mache ich nebenbei auch noch meine schnellen strecken.....
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 24. Feb. 2014, 00:04
ich nehme alles zurück
nach einer schlaflosen, unruhigen vorhof-flimmer-nacht hat der letzte wettkampftag in cочи bis auf das finalspiel kanada : schweden an bedeutung verloren. tja, wie das leben so manchmal regie führt, konnten wir den sonnigen nachmittag ohne diskussion für einen ausgedehnten gemütlichen spaziergang im kurpark nützen....




am heimweg sind wir dann in dieses naschkatzen lokal eingekehrt.

Was für herrliche Spaziergänge. Wien ist wirklich eine der lebenswertesten Städte in Europa.
(wenn auch die Gründe zur Frischluftgymnastik weniger schön sind).
Oberlaa ist toll. Ob ich den Lainzer Tiergarten kenne, bin ich nicht sicher. Hier muss man immer eine halbe Weltreise anstrengen, wenn man etwas ähnlich schönes sehen will.

Gestern hatten wir auch einen Ausflugstag, nach dem Motto der Berg geht zum Propheten haben wir meine Mutter ins Auto geladen und einen Tagesausflug zur ältesten Schwester meiner Mutter gemacht. (Das kommt nicht so oft vor, obwohl es nur 2einhalb Stunden Fahrt sind.) Die jüngste Schwester, die Wienerin, hatte sich dort zum Kurzbesuch angesagt. Da hatten wir ein nettes spontanes Familien-Gipfeltreffen, ein paar der Cousins mit Frauen, usw. kamen kurz zum Kaffee dazu, und so war der Tag wieder viel zu kurz.
Kommentieren