l e b e n s w e i s e
Turm mit geknickter Fassade
feuerlibelle, Do, 27. Feb. 2014, 00:59
heute wurde der DC tower wien feierlich eröffnet und an den schwarzen fleck neben der vielen hellen hochbauten entlang der donau muss man sich erst gewöhnen.



designed wurde das gebäude von dem französischen architekten d.perrault. für den meister stellt der turm 'das tor in die neue metropole' dar. für mich sieht ein tor anders aus, aber bitte - alles ansichtssache.



interessant finde ich die 52.etage – dort befindet sich europas höchst gelegene ordination für plastische und rekonstruktive chirurgie. als besonderer anreiz werden botox-spritzen mit blick über wien angeboten. ob die prozedur zuzüglich höhenzuschlag in rechnung gestellt wird, kann ich jetzt nicht sagen. ich könnte das institut gelegentlich aus der nähe begutachten ....
doch ganz sich werde ich das restaurant auf der wolke 57/58 besuchen. der haubenkoch aus tirol soll ein wahrer kochkünstler sein.

Kommentieren



marion, Do, 27. Feb. 2014, 13:34
Neulich habe ich überlegt, ob ich zu einer Tagung gehen soll, weil:
sie im 52. Stockwerk stattfindet und ich noch nie in einem solchen war
:o)

kann ich gut verstehen ;-) bei mir wird es schon ab dem 35.stockwerk spannend, wobei solange ich nicht an einem fenster vorbeigehe und den blick in die tiefe meide, besteht keine akute gefahr. richtig ängstlich werde ich aber, wenn ich schwindelgefühle bekomme, weil dann weiß ich, dass meine durchblutung einen störfall meldet und dann ist oho .....
(und was ich schon alles an entspannungsübungen ausprobiert habe, will ich hier gar nicht breittreten....)
aber immerhin, auf dem donauturm kann ich mich schon frei bewegen und auch bei der nahrungsaufnahme habe ich keinen stress mehr.
Kommentieren