l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 27. Mai 2009
In eigener Sache
feuerlibelle, Mi, 27. Mai. 2009, 21:41
meinen beitrag über "nachtaktive schieber" habe ich vorübergehend offline gestellt. danke für den hinweis, herr kinomu!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Nachtaktive Schieber
feuerlibelle, Mi, 27. Mai. 2009, 15:34
der hier geschilderte kriminaltango hat sich in der nacht zum 22.mai 09 abgespielt. direkt unter meinem schlafzimmerfenster.

um 1,26 h wurde ich durch wahnsinnsgedröhne aus dem schlaf gerissen. das war aber nicht der übliche mitternachtsboxenlärm von spätpubertierenden dragans mit ihren protzigen, aufgemotzten karren...
taumelnd kroch ich aus dem bett und öffnete das fenster. na bummsti, in sekundenschnelle war ich hellwach; – mitten auf der straße stand ein überlanger tieflader mit gelb blinkendem warnlicht, oben auf der hebebühne ein großer aufgemotzter bayrischer mistwagen in farbe dunkelblau. neben dem tieflader zappelten zwei männer um die 30-35, die sich ausschließlich mit zeichensprache verständigten und dabei ihre blicke ständig nach oben zu den fenstern der umliegenden wohnhäuser richteten, als ob sie angst hätten gesehen zu werden.

es herrscht eine stimmung wie in einem schlechten edgar wallace-film..., jedenfalls bis die hebebühne auf die straße runtergelassen wird, vergehen einige minuten. die beiden männer schweigen sich aus. das auto rollt endlich auf die straße ab, mann nr.2 geht um das fahrzeug herum und inspiziert irgendetwas, dann streckt er seine hand aus um den autoschlüssel von mann nr.1 in empfang zu nehmen.
unmittelbar nach der schlüsselübergabe fährt der tieflader ohne kfz-kennzeichen mit einem wahnsinnstempo davon, mann nr.2 parkt sich in eine parklücke direkt vorm haus ein und bevor er aus dem auto aussteigt, durchsucht er hastig das cockpit. es war offensichtlich, dass er vorher noch nie den wagen gefahren hat.
mann nr.2 steigt aus dem eingeparkten fahrzeug aus, zündet sich eine zigarette an, fischt sein handy aus dem hosensack und telefoniert. in russischer sprache. ein vierzigsekundengespräch. einige minuten später: ein ebenfalls protziger und aufgemotzter silberpfeil marke -au*di- rast wie von sinnen durch die 30zone und bleibt mit quietschenden reifen vor der garageneinfahrt stehen. ein junge bursch um die 30, im trainingsanzug und schlapfen steigt aus der karosse aus, geht auf mann2 zu, wortlos schleichen beide typen um das geparkte auto herum, dann steigen sie in den silberpfeil und rasen davon.....
boah,*schwitz* ich glaube, jetzt war ich augenzeuge einer kriminellen handlung.

ich hab die ganze zeit wie versteinert aus dem fenster geglotzt und als alles vorbei war, hab ich angstzustände gekriegt. ans schlafen war da nicht mehr zu denken, also hab ich einige gedächtnisnotizen gekritzelt und mir vorgenommen, falls das auto in der früh noch immer vor dem haus steht, mach ich ein beweisfoto und verständige die polizei. hab dann auch so gemacht. die polizei war sofort hellhörig und hat auch noch weitere fragen gestellt und sich anschließend sehr freundlich für den hinweis bedankt.
freitag nachmittag sind zwei suspekte gestalten beim auto gewesen, ein reiferer mann so um die 60 in sportlich eleganter aufmachung und ein wie kirgistane aussehende mann, in blauem arbeitsgewand. auch diese beiden typen haben russisch geredet. sie haben nach irgendwelchen papieren im fahrzeug gesucht und sind offenbar auch fündig geworden. nachdem sie das stück papier von allen seiten begutachtet haben ob das auch das richtige dokument sei, hat der "monteur" das auto wieder versperrt und den schlüssel dem "chef" in die hand gedrückt. sie sind mit einem, vor der garageneinfahrt abgestellten dunklen a6 weggefahren. am samstag nachmittag war das verschiebegut auf einmal weg.

....? fragen über fragen? warum fährt mitten in der nacht ein tieflader ohne kfz-kennzeichen und ladet ausgerechnet in einer seitengasse ein auto mit wiener nummer ab, das nachweislich fahrtüchtig ist ... haben wir jetzt auch schon r*u*s*s*e*n*paten im bezirk? pfhfh, das kann noch heiter werden...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 19. Februar 2009
Herzflattern im Morgengrau
feuerlibelle, Do, 19. Feb. 2009, 08:45
heute um vier uhr früh wurden wir durch einen lauten pumperer aus dem schlaf gerissen. es hat sich so angehört, als wäre der nachbar unter uns aus seinem hochbett runtergefallen. er ist aber zurzeit in moskau, also es muss was anderes gewesen sein...
mein herzbube, der eliteschnarcher, der normalerweise so tief schläft, dass er in seiner umgebung aber sowas von gar nix mitkriegt, sitzt plötzlich ebenso wie ich erschrocken im bett und fragt mich: "was war das jetzt?" [....] "keine ahnung, vielleicht sind wieder einbrecher im haus, ich habe angst, – mir flattert das herz, komm halte mich bitte fest." also, wir inspizieren gemeinsam die wohnung, schauen hinaus ins stiegenhaus, öffnen das fenster zur straße hinunter – nichts, totale stille. außer der beleuchteten wohnung der andudlten damenrunde im vis-a-vis haus ist sonst rundherum still und finster. merkwürdig. was war das nur für ein geräusch im haus?

tja, es war eine sehr kurze nacht heute. der bube ist um sechs uhr in richtung münchen losgefahren und ich, ich hab die eingangstüre doppelt versperrt, damit mich keiner stiehlt. man kann ja nie wissen...
und ausgerechnet heute, wo der große opernballabend auf dem programm steht, bin ich nicht ausgeschlafen. ach, so ein pech! ;-)

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 9. Februar 2009
Mondschein in meinem Bett...
feuerlibelle, Mo, 9. Feb. 2009, 05:14


mein ausweichquartier (sprich schnarchfreies zimmer) liegt westseitig und der vollmond scheint mitten in den raum, somit auch voll auf mein gesicht. herrlich romantisch! egal, ob ich mich links oder recht drehe, der vollmond spielt mit mir katz und maus. wo ist die kamera? dich fang' ich jetzt aber ein, du verspielter mond...
übrigens, es bläst ein saumäßig kalter wind, brrrrrr! ich gehe jetzt wieder ins bett und ziehe mir die decke überm kopf. gute nacht :)

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren