l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 14. Mai 2009
Auf dem Laufenden
feuerlibelle, Do, 14. Mai. 2009, 14:29
in der früh, noch im halbschlaf die wohnungstür aufsperren, die auf der türmatte liegende tageszeitung aufheben, die tür wieder absperren, zurück ins warme bettchen unter die tuchent hüpfen und so richtig gemütlich die interessanten neuigkeiten sich zu gemüte führen.....
der liebe guido tartarotti hat mit seinem artikel heute den vogel abgeschossen und meine lachmuskeln ordentlich aufgewärmt. herrlich, danke.

die unterschiede zwischen deutsch und österreichisch lassen sich auch ganz ohne linguistenstudie feststellen:
wir leben weniger hektisch. wenn der deutsche läuft, gehen wir, wenn wir laufen, rennt er. besonders absurd klingt für ihn: ich geh’ jetzt laufen. wir tun auch mehr für unsere bildung: während der deutsche zur schule geht (läuft?), gehen wir auch hinein. hat der deutsche einen fetzen, hat er einen putzlappen. haben wir einen, sind wir fett (aber nicht dick). der alkoholisierte deutsche ist voll.
sind wir voll, sind wir satt. sind wir satt, sind wir sauer.


bin heute zum telefondienst abkommandiert, es rufen viele menschen an und alle wollen kondolieren oder gratulieren. es ist für mich trotz regen und kälte ein schöner, sonniger tag. prost allerseits!

Permalink (24 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge