l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 20. Januar 2010
Höllische Schmerzen –
feuerlibelle, Mi, 20. Jan. 2010, 00:17
wie aus heiterem himmel - während des gehens durch die wohnung, packt mich am abend ein brutaler muskel/wadenkrampf im rechten fuß, sodass ich mich auf den bodenwerfend wie ein verrücktes wesen gewunden, gestöhnt und geheult habe. das war echt schlimm. der krampf hat sicher nicht länger als zwei bis drei minuten gedauert, aber die grauenhaften schmerzen haben mich in todesangst versetzt. ich war nachher fix und fertig, erledigt.
in meiner verzweiflung hab ich mich an tante gügl gewandt und sie um rat gebeten. also: "wer immer wieder unter muskel- oder wadenkrämpfen leidet, dem empfiehlt sie einen tee aus gänsefingerkraut. ein inhaltsstoff des seit dem altertum für seine heilkraft geschätzten krauts wirkt krampflösend. einen teelöffel gänsefingerkraut mit einer tasse heißem wasser übergießen, zehn minuten ziehen lassen, abseihen und trinken."
ich kenne leider kein gänsefingerkraut und in meiner überfüllten kräuter-hausapotheke find ich nicht einmal etwas ähnliches an kraut.

kann mir bitte jemand einen praktischen rat geben, was ich einnehmen soll, damit der krampf heute nicht nocheinmal kommt ?!

[die armen fussballer, jetzt verstehe ich erst so richtig warum sie sich mit verzerrtem gesicht auf dem spielfeld so komisch hinundherwinden und den fuß in die höhe halten.]

Permalink (16 Kommentare)   Kommentieren



Mein großer Bruder
feuerlibelle, Di, 19. Jan. 2010, 14:18
dieses bild hängt in meinem zimmer und es erinnert mich an eine wunderbare zeit unserer glücklichen kindheit voll abenteuer. von so manchen erlebnissen von damals zerren wir heute noch. wenn wir zwei 'alten' uns treffen, so geht uns das gesprächsthema nie aus, weil wir schnell wieder in unsere geheimnisvolle kinderwelt untertauchen.



happy birthday mein bruderherz !

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge