l e b e n s w e i s e
Starke Ansage eines Waldviertlers
feuerlibelle, Do, 28. Mai. 2009, 11:40
...eigentlich ist es uns nie besonders gut gegangen,
deshalb können wir jetzt in der wirtschaftskrise nicht sagen,
dass es uns schlecht geht...


herr wm, inhaber einer unternehmensgruppe, zeigt größe.

Kommentieren



sid, Do, 28. Mai. 2009, 12:41
Klingt jetzt arg, aber ich persönlich in meinem Gewurschtel spür auch nix davon - abgesehen, daß die Preise steigen.
Aber ich mußte vorher mein Geld zusammen halten und mit Einschränkungen leben und daran hat sich nichts geändern. Abgesehen davon, daß der Luxus der Pflanzen dieses Jahr wohl flach fällt.


Sag mal was machen die Idioten da??? W E H E mein Fenster bekommt was ab... das ist hier UNGLAUBLICH. Allerdings wissen die nicht, daß ich zu Hause bin und genau mitbekomm, was da 2 Meter von mir geschieht.

Der ist wenigstens ährlich.

ja, das denke ich auch. so manche firmenchefs könnten sich diese aussage zu herzen nehmen. denn die wirklichkeit schaut so aus , dass viele firmen schon seit jahren aus dem letzten loch pfeifen – und die wirtschaftkrise jetzt kommt ihnen als ausrede sehr "entgegen"...
(ich könnte auf anhieb fünfzig solche pleitegeierkandidaten nennen)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 29. Mai. 2009, 01:39
Unter "starke Ansage eines Waldviertlers" hatte ich nun eine ganz andere Phantasie....

... und, welche ?

Der Adolf hat dort seine halbe Verwandtschaft sitzen...

...sind sie sicher? verwechseln sie nicht zufällig wald- mit mühl-/mostviertel in oö? ich muss den buben befragen, er ist ein waschechter waldviertler, also das müsste er doch wissen..

Nene, jasicher....der Adi wurde zwar in Braunau (und das ist nahe Mühlviertel) geboren und wuchs auch dort auf (nahe Linz/ Leonding?), aber ein guter Teil der Verwandtschaft stammt aus dem Waldviertel.

Da bin ich mir fast sicher. Hitler selbst übrigens war seine Herkunft peinlich und er verbat sich Nachforschungen diesbezüglich...

Der riesige Truppenübenugsplatz wurde auf seinen persönlichen Wunsch bei Allentsteig errichtet - angeblich, um seine Herkunft besser verschleiern zu können.

das ist wie sackhüpfen spielen –

na gut, seine gefährliche verhaltensstörung und sein verbrechertum ist geschichtlich dokumentiert;
das ändert aber nichts an der tatsache, dass, wenn der psychopath in braunau/inn geboren und auch dort aufgewachsen ist, ein braunauer und kein waldviertler ist. seine, wo auch immer angesiedelte verwandtschaft (falls eine überhaupt noch vorhanden) will mit ihm sicher nix zu tun haben....; und die heute in waldviertel lebenden menschen schon gar nix. davon bin ich überzeugt.

Seh ich auch so.

die meisten jedenfalls.
Kommentieren