l e b e n s w e i s e
Meine erste Kaktusblüte...
feuerlibelle, Do, 28. Mai. 2009, 14:29

<<<<< gestern abend >>>>> heute vormittag

ich kann nicht einmal sagen, um welche art es sich handelt, weil ich mich mit der kaktuswelt bisher nicht auseinandergesetzt habe und werde mit sicherheit auch in zukunft nicht so schnell tun.
hin und wieder steht halt so ein stacheliges etwas [als gastgeschenk] auf dem fensterbrett und lebt - ohne viel aufsehen sein eigenes leben.
bis dann irgendwann eine beule sich auftut oder sonstige merkbare veränderung ins auge sticht. ...dann steht das kleine stachelige ding im mittelpunkt der familie... so auch diesmal

den kaktus hat mir die liebe elisabeth aus pódatejed geschenkt, als symbol für genesung und innere stärke. das war im april 09.
das stachelige ding blüht, das heißt- ich bin wieder ganz ok!

Kommentieren



bienieengel, Do, 28. Mai. 2009, 14:43
Früher dachte ich immer , das wären aufgeklebte Strohblümchen. Konnte mir nicht vorstellen, dass Kakteen blühen. Aber hier ist ja der Beweis ;-)

man kann richtiggehend zuschauen, wie die blüte immer größer und größer wird. faszinierend. [trotzdem, ich kann mich mit kakteen nicht anfreunden. es reicht schon, wenn ich stachelig bin.... hihi*]

Freut mich, dass Sie wieder obenauf sind!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 28. Mai. 2009, 19:35

blütenstand heute nachmittag

Oh, sehr schön. Zum einen natürlich, daß es Ihnen wieder gut geht! Zum anderen natürlich die Blüte.
Ich glaub, ich kann mich mit Sukkulenten (ohne die Kakteen) recht gut anfreunden. Bei mir blühen die leider nur arg selten mal, aber ich bemühe mich ihnen mehr Pflege anzugedeihen. Aber immerhin hatte ich kürzlich sowas.
bienieengel: Strohblüten gibt's eher bei der 1-Euro-Kakteen-Kiste im Baumarkt. Mir war bis vor kurzem garnicht bewusst, daß mit Strohblüten getrickst wird.

@citizen: Ahh, dann kann ich mir also doch selber trauen. Danke für die Aufklärung!
Kommentieren
 

siria, Fr, 29. Mai. 2009, 01:04
Gerade habe ich Ihre Blüte bei den Blümchenknipsern entdeckt, jetzt wird Ihnen Prof. Muthandi sehr bald sagen, um welchen Kaktus es sich handelt.
Eine sehr hübsche Blüte!

bin schon gespannt, wie der haarige kaktus wirklich heißt. die blüte ist außergewöhnlich zart und jetzt am abend ist sie wieder geschlossen...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 29. Mai. 2009, 02:27
@citizen: ihre ausgefallenen blütenexemplare hab ich schon bewundert. sie entwickeln sich zu einem richtigen pflanzenexperten - ich finde das ganz super!
alles liebe und schöne grüße :-)
Kommentieren