l e b e n s w e i s e
Sonntag, 24. August 2008
Wahlwillig: ja, aber ...
feuerlibelle, So, 24. Aug. 2008, 21:01

spieglein, spieglein an der wand, sag mir welches schwammerl eignet sich
am ehesten für dieses land?



bis vor ein paar tagen war ich noch unentschlossen, ob ich wählen gehe oder nicht; doch seit donnerstag, wo die politische unterliga ihre erste live tv -konfrontation absolviert hat, sehe ich mich veranlasst, von meinem demokratischen wahlrecht gebrauch zu machen. warum? nun, wenn einer, der seit jahren politisch tot ist, plötzlich einen größenwahnanfall kriegt und erklärt bundeskanzler werden zu wollen, dann hab ich das verlangen mit meiner stimme so gut es nur geht, entgegenzusteuern.
in meinen gedanken öffnet sich das geschichtsbuch der größenwahn-politiker,
wie s, h, n, m und andere. mir läuft kalt über den rücken, ich verspüre angst.

wird fortgesetzt ...
25/08/2008 09:48

zehn politische parteien buhlen um wählerstimmen und es ist ihnen fast jedes mittel recht, die bevölkerung mit lügen und märchenerzählungen zu manipulieren. dick auftragen tun sie ja alle zehn. an den stammtischen in wirtshäusern wird schon eifrig politisiert und stimmung gemacht für den einen oder anderen kandidaten. solche politfilialen sind ein gefährlicher nährboden insbesondere für geistig unterversorgte nackerbatzln.

bis ich das wahlprogramm der kandidaten durchgelesen hab, ist eh schon zeit zum wählen gehen. wenn ist so überlege, ist keine von den zehn parteien wirklich wählbar. alle realitätsverweigerer. aber eine von ihnen werde ich mit meiner stimme unterstützen. nur welche?

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge