l e b e n s w e i s e
Montag, 1. September 2008
Fliegender Wechsel ...
feuerlibelle, Mo, 1. Sep. 2008, 21:55
endlich hab ich meinen inneren schweinehund überwunden und die böse schwiegermutter [drachenbaum] mit fünf messerschnitten niedergestreckt, zerstückelt in einen schwarzen plastiksack gesteckt und samt erde über die
ma48 entsorgt.
es war auch schon zeit, reinen tisch zu machen. vor fünf jahren bei der übersiedlung wollte ich sie schon zurücklassen, hab mich dann aber doch noch ein letztes mal breitschlagen lassen.
dem grunde nach haben wir uns von anfang an nicht riechen können, sie hat mich mit ihrer wehleidigkeit unentwegt genervt. insbesondere der tägliche anblick auf das verrunzelte und zerzauste gestrüpp bei der stiege - nur weil das fenster gekippt war, hat mein gemüt stark ins schwanken gebracht.
ich hab mich bemüht auf ihre bedürfnisse rücksicht zu nehmen - einen hellen sonnigen platz bei der terrassentür hat sie nach drei tagen mit hängendem schnoferl quittiert. das angebot im essbereich hat ihr auch nicht zugesagt,
also hab ich ihr einen platz vor dem treppenabgang zugewiesen. als sie auch dort wieder geschmollt hat, war meine geduld am ende.
...im affekt gehandelt? vielleicht. es war aber kein blumenmord, ganz sicher nicht.
übrigens, meine [mit 86 noch eine sehr quirlige] schwiegermutter hat rein zufällig große ähnlichkeit mit dem drachenbaum.
ach, ist das leben schön....

f a b i a n
heißt der neue



|polyscias fabian|
ein dekoratives bäumchen mit einem langsamen wuchs und wunderschönen laub.
es war liebe auf den ersten blick. fabian will immer gut gegossen werden, er gedeiht optimal bei zimmertemperatur und kann bis zu 3 m hoch werden, wenn man ihn lässt. (rückschnitt nach belieben möglich)
fabian gefällt mir sehr und ich mag ihn. er ist wunderschön. ich glaube, er mag mich auch. hoffentlich verträgt er die fußbodenheizung ab oktober....

Permalink (13 Kommentare)   Kommentieren



Spruch des Monats 09
feuerlibelle, Mo, 1. Sep. 2008, 13:27
***

die menschen von heute verschwenden zuviel zeit,
auf reden und gedanken anderer menschen zu horchen.
es wäre viel besser,
wenn sie sich mehr ruhe gönnten,
ihren eigenen gedanken zu lauschen. (axel munthe)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge