l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 17. September 2008
Unterwegs in Sachsen 3/4
feuerlibelle, Mi, 17. Sep. 2008, 20:41
d r e s d e n

teil 3
sehenswürdigkeiten


mir persönlich hat es die altstadt mit ihren historischen, zum teil wieder hergestellten prachtbauten, sehr angetan.
der schatten des august des starken war immer und überall präsent...
aber auch die neustadt fand ich schön, die wunderschön restaurierten jugendstilbauten und die herrlichen gründerzeitvillen und grünanlagen in blasewitz.
eine kleine auswahl der besonderheiten und sinnbilder dresdens hab ich auf fotos festgehalten

die frauenkirche muss man gesehen haben samt ihrer vorgeschichte. der etwas beschwerliche kuppelaufstieg lohnt sich...













||
die vierflügelige anlage des zwingers und seine balustrade
darf bei der stadtbesichtigung nicht fehlen.
hier hat die sintflut 2002 große schäden angerichtet...







Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



feuerlibelle, Mi, 17. Sep. 2008, 16:51

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge