l e b e n s w e i s e
Freitag, 19. September 2008
Unterwegs in Sachsen 4/4
feuerlibelle, Fr, 19. Sep. 2008, 01:23
d r e s d e n

teil 4
höhepunkte


in den verfügbaren vier tagen (täglich eigentlich nur von 10,30 bis 16,30h) habe ich neben zwei stadtrundfahrten beinahe alle historischen plätze besichtigt und auch umliegende museen und ausstellungen besucht. kurzum: ich hab meine senhnsucht nach kunst und kultur in dresden einigermassen gestillt. gemäldegalerie alte meister, historisches grünes gewölbe und neues grünes gewölbe, erich kästner-museum , das deutsche hygienemuseum, besichtigung der modernsten brauerei in radeberg und als krönung der dresdenreise stand der besuch in der semperoper auf dem programm. "cleofide" von johann adolf hasse. barocke oper in italienischer sprache.













*

die fahrt nach meißen und in die sächsische schweiz, sowie besuch des albertinums (derzeit wegen umbau geschlossen) steht noch an. demnächst.
ach ja, hätt ich fast vergessen: der reiseleiter hat erzählt, dass august der starke über 800 kinder gezeugt hätte und somit halb dresden von ihm abstammen könnte. wie auch immer –, jedenfalls die dresdner sind sehr nette, hilfsbereite und freundliche menschen ...

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge