l e b e n s w e i s e
Dienstag, 23. September 2008
Der Garten als Spiegel der Seele
feuerlibelle, Di, 23. Sep. 2008, 02:27
ausgerechnet dann, wenn ich kraftlos rotzig dahinvegetiere und mich nach den strapazen der kulturrreise kaum rühren kann, kommen sachen daher, die eigentlich schon mitte august hätten kommen sollen.
die rede ist von steinen – steine als elemente der erde für meinen garten.



ich habe mir nämlich fest eingebildet, dass der garten durch fünf elemente
des feng shui gestärkt werden muss. fürs erste hab ich mich für das element erde entschieden. und in dem gescheiten büchlein, das ich mir als gestaltungshilfe zugelegt habe, steht folgendes geschrieben:

"dem element erde werden der spätsommer, der nachmittag und die himmelsrichtungen südwesten und nordosten zugerechnet. wolken, regen, wohlriechende düfte und das verwandelnde sind ebenfalls erde-qualitäten."

und jetzt kommt ein wichtiger absatz:

menschen mit ausgewogener erde-energie wirken seriös, gereift und ausgeglichen. sie können logisch denken, bleiben stets ruhig, meditieren möglicherweise gerne und sind beständig, stetig, ausdauernd – geerdet eben.
sie gehen mit geld und besitz verantwortungsvoll um, sind loyal, treu und vielleicht auch konservativ. sie gelten als verlässlich und sind sehr anpassungsfähig. bei unharmonischer erde-energie verschließen sich die menschen vor neuen ideen, werden schwerfällig, engstirnig, stur oder umgekehrt butterweich und nachgiebig."
pff...
also ganz ehrlich, nicht alles hier geschriebene trifft auf mich zu. bekanntlich bin ich sehr erdgebunden, aber konservativ bin ich bei gott nicht.
das tut mir wirklich weh!
ob ich nun will oder nicht, ich muss: kommenden samstag warten steine und die helfer starke männer auf mich... (ich bin ein bedauernswertes armes schwein)

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge