l e b e n s w e i s e
Nix is mit Nippon...
feuerlibelle, Di, 19. Mai. 2009, 22:13
die für anfang juni geplante reise ins land der aufgehenden sonne wurde kurzfristig abgesagt und auf unbestimmte zeit verschoben.
begründung: in japan greift die schweinegrippe immer mehr um sich. die zahl der bestätigten infektionsfälle stieg auf 130. die japanischen gastgeber [vorwiegend große produktionsbetriebe] haben angst und wollen derzeit wegen der schweinegrippe keinen kontakt mit europäern. ende der durchsage mit absage.

mein bube ist etwas sauer, weil damit alle seine in- und auslandstermine für juni futter für die fisch sind...
alles ist für etwas gut, sehen wir’s doch positiv.

Kommentieren



sid, Mi, 20. Mai. 2009, 01:38
Klar, die Fisch werden extra fett und träge und sind später einfacher zu angeln *g*

dort, auf der anderen seite ist nix einfach. und dann später sicher auch nicht. allein die tatsache, dass man zu verhandlungen ausschließlich in dunklen anzügen und weißen (!) hemden zu erscheinen hat, ist schon für die fisch... ;-)( inzwischen hab ich schon 10 weiße bügelfreie kurzarmhemden gekauft und zwischengelagert. nachher werde ichs beim iibee günstig -für die nächsten nipponreisenden- verklopfen)

Recht so.

Gut, ich finde es auch nett, wenn sich ausländische Mitbürger ein wenig an unsere Gepflogenheiten anpassen. Zudem ja auch als Gast sollte das ein wenig möglich sein (denk ich immer, seh ich dann anders...)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mi, 20. Mai. 2009, 02:18
Woooaaah....also ich wär da nicht nur sauer, also ich würde da...boah

...also mittlerweile ist er schon hochgradig gereizt und ich hüte mich nur ein einziges wort darüber zu verlieren. momentan ist es wirklich nicht lustig. verständlich...

Absolut!

Ich wär da auch sehr -SEHR- hochgradig gereizt....ich finde, er hat da recht...

Das tut mir leid, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. oder?

aufgeschoben bis die schweinegrippe dort abklingt. bin auch gespannt, wie lange es dauern wird. naja, soll nichts schlimmeres passieren.
Kommentieren