l e b e n s w e i s e
Dienstag, 31. Dezember 2013
2014 –
feuerlibelle, Di, 31. Dez. 2013, 16:50
es wird alles anders. ruhelos, voller bewegungsdrang.
wer gut im sattel sitzt und die zügeln fest in den händen hält, der könnte im jahr des pferdes himmelhoch jubeln.....



wenn ich schon auf das bleigießen vergessen habe, so möchte ich wenigsten ein bisschen orakeln und meinen bloggerfreunden ein schmunzeln entlocken :-)

die suche nach neuen abenteuern prägt das jahr des pferdes. 2014 könnte also so manche aufregung und abenteuer bereit halten. wer neue, vielleicht auch unkonventionelle projekte geplant hat, sollte diese heuer angehen, besagt das horoskop. wichtig dabei sei aber, dass man sich nicht überanstrengt, denn 2014 könnte sonst auch leicht in hektik und stress ausarten. ein gemäßigtes tempo in einem gleichmäßigen rhythmus ist wichtig, um neue aufgaben im jahr des pferdes zu bewerkstelligen.

~~~

jahrgänge der edlen pferde:
1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014
sind sie dabei?

~~~

ihnen allen da draußen wünsche ich eine fröhliche silvesternacht und einen guten, sicheren rutsch ins neue jahr. halten sie die zügeln fest, dann wird schon alles gutgehen. alles liebe!

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 16. Februar 2011
Astrologie Nachtrag
feuerlibelle, Mi, 16. Feb. 2011, 10:52
eine faschingsmäßig amüsante waagemann-lobvariante auf einem vergilbten 80jahre alten dinA4blatt papier liest sich so:

sie tun als seine partnerin gut daran (denn darin ist er allen anderen männern ähnlich) ihn zur rechten zeit zu loben, seine leistungen zu bewundern und sich für seine geschäftlichen sorgen zu interessieren. aber vermeiden sie auf jeden fall seine etwas überspitzte eitelkeit lächerlich zu machen oder seine begeisterungsfähigkeit durch ein paar kühle, allzu sachliche worte zum gefrieren zu bringen. dadurch berauben sie ihn seiner glanzvollen schwungfeder, die er aber zeitlebens bitter nötig hat. verstehen sie es jedoch seinen hang fürs romantische zu nähren, seine liebebedürftigkeit, seine schwäche für das schutzdürftige im weiblichen zu erhalten, dann sind sie auf dem besten wege, nicht nur einen ehemann sondern allzeit auch einen charmanten freund zu besitzen und einen glühenden verehrer. also alles in allem: einen echten waage-mann

was für ein glück: so einen hab ich auch ;-)

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 14. Januar 2010
2010
feuerlibelle, Do, 14. Jan. 2010, 23:27

aszendent steinbock. optimal.

so! das kostüm liegt perfekt an, wie maßgeschneidert.
ich bin bereit [und wenn es sein muss, auch kampfbereit], es kann losgehen.

da haben wir ihn also, den natürlichen, soliden und von venus regierten stier! sinnlich von natur aus, allen schönen dingen des lebens besonders zugetan. und als genießer hat er geschmack. nicht nur seine zunge ist fein - auch sein farben- und formensinn. noch eins hat er vielen anderen tierkreiszeichen voraus: er scheut sich nicht, sich seine ziele zu erarbeiten. kraftvoll geht er an die dinge heran, von denen er überzeugt ist. geduld ist seine stärke, genauso wie das "ruhe bewahren" schon mal zur sturheit ausarten kann.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. April 2008
Ein Indio kennt keinen Schmerz ...
feuerlibelle, Do, 17. Apr. 2008, 16:56


ich liebe ihn. er ist etwas besonderes. mein schönster talisman aus samaná.
er steht hier als leitfigur für das horoskop der indianer ...
(quellennachweis: kuriermagazin 02.01.1982 / mehr in den kommentaren)




biber (20.4. - 20.5.)
biber-menschen scheinen mit glück gesegnet, obwohl es oft nur das ergebnis harter arbeit und eines guten gespürs ist, wann sie sich wo einfinden sollen.
sie können sich schnell anpassen und deshalb auf fast jedem gebiet, dem sie sich verschrieben haben, erfolgreich ans ziel gelangen.
lernen müssen sie, ihre gefühle stück für stück freizugeben, oder sie laufen gefahr eines tages in einer flutwelle von emotionen zu ertrinken. wenn sie es nicht lernen, können sie äußerst sture und unglückliche menschen werden. sie neigen dann dazu, sich dem essen oder trinken hinzugeben.
wenn sie einen partner gefunden haben, wollen sie ihr ganzes leben an seiner seite verbringen.

aha, so ist das also mit dem biberstier!
ich glaube, beim "frustessen" sollte ich wachsam sein! ansonsten
...

auf wienerisch: sturschädl, aufpudler, frießling
oder hab ich was vergessen?

Permalink (19 Kommentare)   Kommentieren