l e b e n s w e i s e
Dienstag, 20. August 2013
Die schöne Burgenländerin
feuerlibelle, Di, 20. Aug. 2013, 17:54
für werte leserschaft, die über die geschichte unseres wärmsten und sonnigsten bundeslandes bisher noch nichts gehört hat, hier zum einstieg ein wenig wissenswertes zum einlesen.



ich mag die burgenländer sehr, sie sind ein geselliges, gemütliches volk, sie sind großherzig, sie machen den besten wein, sie (die männer) führen eine interessante lebensweise und sie können gschichtln drucken dass es nur so staubt :-))
und wenn ich so überlege, ist ein großer teil meiner freunde und/oder bekannte aus dem burgenland. also, die richtige balance, passt.

das brautlied die schöne burgenländerin  ist mir heute vormittag eingefallen, als ich einen dicken umschlag aus dem briefkasten herausgenommen und den inhalt mit leuchtenden augen bewundert habe. für den zusammenstoß der gefühle habe ich momentan keine erklärung, aber man muss nicht immer alles erklären können müssen....



ich genieße die warme spätsommerzeit und bereite mich langsam auf eine heiße rätselstaffel vor. der vorrat an motiven reicht für mehrere runden und die preise, naja über die habe ich mir eben den kopf zerbrochen, weil ich dem rateteam diesmal etwas besonderes zukommen lassen möchte.

bekanntlich ist landluft ideenfördernd (sonst würden nicht so viele manager die einöde oder waldkloster aufsuchen) und so habe ich spazierend in meinem wunderbaren lavendelhain das ideale rategeschenk gefunden. und mit unterstützung einer ehemaligen bloggernachbarin ist die welt des ratespiels wieder in ordnung. danke, liebe seemuse  :-)

künstlerisches handwerk - stoffpuppen aus neusiedl/see, lavendel von der s-insel, das rateteam aus vielen verschiedenen ländern. herz, was willst du mehr ;-)
vorher lassen wir noch die schwalben heimfliegen und anschließend beginnen wir mit einer aufwärmrunde....
ich freue mich schon!

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge