

Permalink (13 Kommentare) Kommentieren
oh,oh, ich sehe schon – da wird’s probleme geben.
mein erster gedanke war:
* in der einladung plakativ auf rauchfreie veranstaltung hinweisen,
* aschenbecher wegräumen oder erst gar nicht aufstellen,
* im lokal einen rauchfreien raum buchen
* auf mein beginnendes asthma hinweisen
* wegen kleinkinder um rücksichtnahme ersuchen
eines steht auf jeden fall heute schon fest: bei dem großereignis wird nicht gepofelt. vielleicht lass ich ersatztschik verteilen oder irgendwo im raum eine friedenswasserpfeife aufstellen.
..... hat jemand draußen noch eine oder zwei verlockende ideen?
wenn ja, bitte hier notieren. dankeschön ;-)
nach der gästeliste kommt nun die sitzordnung; aber vorher muss ich mich noch über die eine oder andere person und ihre neigungen eingehend erkundigen. es ist mir nämlich zu ohren gekommen, dass es unter umständen zu einem knall oder gar einer explosion kommen könnte, falls das pulverfassl der herrschaft XL mit dem reagenzglas der herrschaft XS in berührung kommt. das wollen wir aber auf keinen fall, oder?
obwohl –, ein bisserl kabarett "tischnachbar in wut" hat man auch nicht alle tage. ich sehe schon, es wird sehr ...
Permalink (13 Kommentare) Kommentieren



die schönsten regentropfen aus meinem dachgarten. heut sind die pflänzchen irgendwie schlecht gelaunt; es sieht nach abschied aus ....
Permalink (6 Kommentare) Kommentieren

gewachsen bist du mein kind und auch sonst, deine lebensentwicklung entspricht dem des benedetti als hätte er maß von dir genommen. ich weiß, meine strenge erziehung hat nicht viel genützt, aber dir hätte auch milde und lange leine nicht konveniert weil du schon als kleines stöpsel eine revoluzzerin warst. du bist der XL-große farbtupfer im meinem leben und ich wünsche dir alles glück dieser erde. geniesse deinen heutigen ehrentag!
Permalink (7 Kommentare) Kommentieren
d a m a l s • vor ungefähr zwanzig jahren haben wir junge mütter mir unseren kinderleins das alte ladgut zum laufen, zum drachensteigen und zum herumtollen benützt. ein himmlisches naturparadies, ein stück unberührte landschaft mit einem traumhaften panoramablick auf den schneeberg und noch weiter. das alte landgut war also zutreffend.

h e u t e • auf dem alten landgut steht ein schönes, ansprechendes architektonisches bauwerk, das in den nächsten tagen seiner bestimmung übergeben wird. die größte fachhochschule wiens strahlt auf dem hügel und verleiht dem alten landgut frische flügel.
mir gefällt die klare linie des gebäudes besonders gut.
ich bin stolz auf meine stadt :-)
Permalink (7 Kommentare) Kommentieren
und grüß die hani von mir, wenn du sie triffst!
du wars für mich der aufregendste und erotischeste mann. ja, das warst du – ich war ganz verknallt in dich. dein ableben stimmt mich sehr traurig und ich weine dir viele tränen nach . . . .
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren


langsam bekommt die hütte ein gesicht. heute war maurertag und morgen sind wieder die zimmermänner dran.
Permalink (9 Kommentare) Kommentieren
an sich bin ich ein höflicher, geduldiger und manierlicher mensch, aber wenn ich unter zeitdruck stehe und auf gut wienerisch: "ich krieg die haut hint und vorn nimmer zu", dann halte ich gelangweilte zeitdiebe von mir fern und wenn es sein muss, auch verbal unsanft. in situationen muss ich mich über die instinkt-/ und taktlosigkeit der mitmenschen (w/m) grün und blau ärgern.
jetzt ehrlich: sind die so deppert oder stellen sie sich nur deppert...
jedenfalls bis ende dieser woche will ich mit der planung des oktoberevents für meinen herzbuben fertig werden. heute der erste herbe rückschlag:
riverdance am 3.oktober ist schon leider ausverkauft. also muss ich morgen meine mädels bei xy bezirzen und hoffen, dass sie für mich noch einige karten in der schublade haben....
Permalink (8 Kommentare) Kommentieren



jetzt auf der rückfahrt um 20,15h war die unfallstelle noch immer gesperrt. es ist jedesmal ein grausliches gefühl einen verkehrsunfall ganz aus der nähe zu sehen.
....der tod fährt immer mit.
Permalink (6 Kommentare) Kommentieren

Permalink (14 Kommentare) Kommentieren
•
in seinem lachen liegt der schlüssel,
mit dem wir den ganzen menschen entziffern.
thomas carlyle
Permalink (1 Kommentar) Kommentieren

die letzten fünf tage hab ich intensiv genützt für feldarbeiten und einlagerung.
... ich habe fertig.

es gibt ein bekanntes sprichwort:
wer im frühling nicht sät, wird im herbst nicht ernten...
Permalink (2 Kommentare) Kommentieren
9/11
in stillem gedenken
an den tod von 2976 unschuldigen menschen und mein aufrichtiges mitgefühl den abertausenden traumatisierten überlebenden und hinterbliebenen.

dach überm kopf hätten wir schon...

Permalink (8 Kommentare) Kommentieren
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren

Permalink (4 Kommentare) Kommentieren
was der aberglaube so alles ausmacht, unglaublich!
[allerdings nichts für psychisch ausgebeutete und gedemütigte menschen, falls man an magische kräfte der 9 überhaupt glaubt...]
Permalink (4 Kommentare) Kommentieren

