l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 17. November 2016
Novemberregen
feuerlibelle, Do, 17. Nov. 2016, 22:43


🍂🍃🌿🍁

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 15. November 2016
Dom zu St.Stephan
feuerlibelle, Di, 15. Nov. 2016, 16:56
Abseits von lärmenden Tschecheranten und Touristengerangel kann man hier, unter den Fittichen Gottes, den besten Orangenpunch der Woche genießen. Ich mag das Flair der Winterabende auf dem Stephansplatz 🎄✨

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 14. November 2016
Der Wiener Weihnachtstraum .....
feuerlibelle, Mo, 14. Nov. 2016, 12:48
Der Adventzauber ist tot, es lebe der Weihnachtstraum 🎄



Als ich gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind auf den Stufen des Burgtheaters stand um ein schönes Panoramabild von dem adaptierten "Christkindlmarkt" zu knipsen, da sind mir seltsame Gedanken durch den Kopf geschossen - wie z.B. - wieviele Besucher würden wohl kommen, wenn all die quasi Gastronomiestandln außerhalb des Rathausplatzes, etwa entlang der Ringstraße aufgereiht wären usw...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 12. November 2016
Der Winter hat auch Wien erreicht
feuerlibelle, Sa, 12. Nov. 2016, 17:16
Heute, am 12.November, kommt in mein Wetterkalender ein Vermerk: erster Schnee in Wien bei 1,2ºC
Bis Mittag war es ziemlich ungemütlich - Schnee, Schneeregen, Regen, Sturm und später dann hat sich die Situation einigermaßen beruhigt.
Der Schnee ist inzwischen weg.....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 11. November 2016
11.11. - Faschingsbeginn
feuerlibelle, Fr, 11. Nov. 2016, 15:50
Mit der kühlen Jahreszeit beginnt auch mein wöchentlicher Saunabesuch.
Eine Wohltat!

Diese Woche war ich auch, leider ausgerechnet am Tag der US-Presidentenwahl. Man glaubt nicht, wie peinlich nackerte Weiber aus der Vorstadt wirken können, wenn sie bewußt oder rein zufällig Birnen mit Äpfel verwechseln und sich auf politische Diskussionen einlassen ohne zu ahnen, dass sie in der Hitze des Gefechtes und der Saunagrade einen Herzinfarkt unter den Achseln halten....



Obwohl ich gerne aufgieße und die Saunagäste richtig ins Schwitzen bringe, hat mich der politische Lärm gestört. Für die restliche Zeit habe ich mich in andere Ruheoasen zurückgezogen und gut erholt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 8. November 2016
November Angebot
feuerlibelle, Di, 8. Nov. 2016, 12:44
Der Bauernmarkt auf dem Viktor-Adler-Markt hat sich im Laufe der letzten drei Jahre sehr zum Nachteil verändert. Die noch wenigen Gärtnereien aus den Außenbezirken mit ihren frischen, zum Teil auch herrlichen Bioprodukten, werden von den Marktfahrern aus Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Exjugo verdrängt. Einheimische Gemüseproduzenten wandern ab oder geben ihren Standplatz auf, weil sie preislich nicht mehr mithalten können. Für die unzähligen im Bezirk lebenden Migranten mit Großfamilien geht Quantität vor Qualität, sie bevorzugen die billigen Großpackungen auch auf die Gefahr hin, dass sie dann zuhause die verfaulte Hälfte des Inhalt in den Müll werfen müssen. Aber nicht nur der Bauernmarkt, auch das Ortsbild des Bezirkes, die Kultur und die Sprache haben sich stark ins Negative entwickelt. Schade, wirklich schade.

Am 4.Dezember 2016 wähle ich VDB 💐





Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 27. Oktober 2016
Herbstliche Farbenpracht
feuerlibelle, Do, 27. Okt. 2016, 23:19
Obwohl ich ein erklärter Frühlingstyp bin, schwärme ich für den Herbst mit seinen bunten Farben. Ich kann mich nicht satt sehen....



Und auch bei den Bonsais herbstelt es, die winterharten Kümmerlinge werden dann nach Allerheiligen in Mulchkästen verstaut. Das Apfelbäumchen hat 4 kleine Äpfel getragen. Übrigens: Schade, dass die Euphorie meines Herzbuben nachgelassen hat. Die intensive und zeitlich aufwendige Pflege ist ihm doch zuviel geworden. Ich muss ihn laufend aufmuntern. Typisch Mann.... 😂

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 14. Oktober 2016
Es geht mir gut....
feuerlibelle, Fr, 14. Okt. 2016, 00:41
Den Sommer habe ich gut überstanden und die meiste Zeit im Garten verbracht. Meinem Herzbuben geht es auch gut, obwohl ihn öfters sein Vorhofflimmern aus der Bahn wirft.
Derzeit ist meine Bloggertätigkeit gegen Null, das liegt möglicherweise auch daran, dass mir Facebook allgemein besser zusagt. Und dort habe ich erfreulicherweise auch viele ehemalige Blogger Nachbarinnen wieder getroffen.
Mal sehen, wie sich die Zukunft entwickelt....

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 12. Juli 2016
Mitfahrende Bonsais
feuerlibelle, Di, 12. Jul. 2016, 20:03
Wollen Sie was Heiteres lesen?
Wir pendeln fast wöchentlich zwischen Wien und Provinz und in den Sommermonaten halten wir uns oft wochenweise im Garten auf. Da bestimmte Arten von Bonsais intensive Pflege erfordern, können diese trotz automatischer Bewässerung nicht in Wien zurückgelassen werden, sagt mein Herzbube.
Also fahren die Kümmerlinge in zwei Steigen auf dem Rücksitz mit. Und falls der Bube plant, das eine oder andere Bäumchen umzupflanzen oder die Wurzeln zu säubern, dann müssen auch noch zwei mit Zubehör vollgestopfte blaue Ikeataschen mit auf die Reise. Damit ist der große Kofferraum sogut wie voll. Irgendwann während des Einräumens fragt der gute Mann: Herzi, hast du heute viel Gepäck. ..? .. weil es wird schon ziemlich knapp.. 😱

Das nennt man 'Prioritäten setzen'. Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, will ich ein MANN werden. 😎😂

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge