l e b e n s w e i s e
Der August –
feuerlibelle, Do, 1. Aug. 2013, 23:34
...macht der august uns heiß, bringt der winter viel eis. ist’s in der ersten augustwoche heiß, bleibt der winter lange weiß....

und es steht fest, dass der sehr heiß wird, der august.


(wie heißt diese vereinigungsformation eigentlich?)

ferienprogramm für jung und alt im haus des meeres: also nichts wie hin und diesmal werden auch die schlangen unter die lupe genommen. irgendwann muss ich doch die urängste ablegen, außerdem das schützende panzerglas ist auch noch da...

Kommentieren



marion, Sa, 3. Aug. 2013, 00:55
diese bauernregeln gefallen mir, außer natürlich im nachklang die gasrechnung :-)

die bilder mag ich auch. da muss ich mal kommen und mit meinem kind hingehen, sieht schön aus! bei schlangen undpanzerglas muss ich immer an die erste harry-potter-verfilmung denken :-)
(http://www.youtube.com/watch?v=2TB5hrE1NvU)

das haus des meeres ist ganz und gar grossartig, das müssen sie sich unbedingt anschauen, frau marion!

frau feuerlibelle, diese schildkrötenformationen haben keinen namen, fürchte ich, die tiere liegen so um wärme aufzutanken, damit sie dann besser die fischlein im wasser erwischen können. da sie immer an der wärmsten stelle liegen, müssen sie sich übereinanderschichten. ab und zu motzt dann eines der unteren viecher auf, weil es nach oben möchte, und dann fallen alle ins wasser, und krabbeln wieder - in neuer schichtung - auf den hitzespeicher.

achso, hitzespeicher :-)
bin ich aber froh, hier nicht gleich meinen ersten eindruck laut geschrieben zu haben. ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das eher nach 6spielchen aus.... :-))

heizschlange

so heißt die formation wirklich? oder war das jetzt ein mitternachtsspässchen von ihnen...... :-)))

:o)
rednosenight
Kommentieren