l e b e n s w e i s e
Endlich Regen!
feuerlibelle, Mo, 5. Aug. 2013, 02:08
nach 47 tagen tropenhitze und dürre ist heute gegen 21 uhr ortszeit endlich der ersehnte regen über die region niedergangen.
ich freue mich schon auf eine angenehme kühle nacht :-)

ansonsten: ferien


wenn schwalben mit ihren versammlungen beginnen, ist das ende des sommers nicht mehr weit.



Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 5. Aug. 2013, 13:06


Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 5. Aug. 2013, 13:46
mein bisher schönstes königskraut wächst mitten im kräutergarten



staudenbasilikum magic blue (75cm hoch, 80cm breit)

Mir gefällt besonders ihre erste Collage ganz wunderbar, mit dem Stirnholz und dem Lavendel. Und wieder einmal mehr wünsche ich mir, in Ihren Garten hineinschnuppern zu können. Ihre Bilder sind voller Düfte.

ihr wunsch, liebe sturmfrau, kann in erfüllung gehen, denn es hängt allein und einzig von ihnen ab :-) meine gartentür steht für sie immer offen, das wissen aber eh.

nicht nur die bilder düften. auch der vorgarten hinunter bis zur rotbuche ist ein einziger duftrausch, verführerisch betörend.
ach du lieber himmel, welch XL sinnesversammlung findet hier statt. unsagbar aufregend das ganze.....

Das weiß ich ja, und ich freue mich über Ihre Einladung immer wieder aufs Neue. Bis es dazu reicht, zu Ihnen in den Süden zu reisen, berausche ich mich an Ihren schönen Fotos.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 6. Aug. 2013, 01:59
tobias-ludovika bei morgendlicher klettertour beobachtet:
der abstieg war grandios :-)
dass die schnecke aber ausgerechnet das höchstgelegene blatt meiner sonnenblume vertilgt hat, ist schon gemein...




schmecken die oben besser als unten? oder hat tobias ludovica eine gewisse seelenverwandschaft zu meinem kind?
wie lieb, dass Sie sie in ihrem Garten lassen.

mein schwager schaute neulich wieder so lüstern auf unsere bevölkerung und ich erinnerte ihn nochmal ausdrücklich, dass jede einzelne unter meinem persönlichen schutz stehe und zwei Namen habe !!!

schwer zu sagen welche besser schmecken, aber wenn ich das menschenverhalten zum vergleich heranziehe, so schmecken die brombeeren oder himbeeren von ganz oben auch saftiger und süßer. und tobias ludovika ist ein feinspitz, verkehrt nur in besten lokalen, ein hauswurz im steingarten interessiert sie herzlich wenig. weinbergschnecken dürfen im garten bleiben, nacktschnecken nicht.

die seelenverwandschaft der schnecke zu ihrem kind check ich nicht ganz,... naja, ist ja auch schon lang nach mitternacht - :-)

ja, zwei namen habe ich von ihnen abgeschaut, liebe marion. ich hoffe, es macht ihnen nicht viel aus....
die zweite schnecke heißt odo-hilda und ist auch ziemlich gefräßig.
Kommentieren
 

marion, Di, 6. Aug. 2013, 02:19
schwalben auf leitungen _ diese bilder machen mich immer ganz sehnsüchtig.

mich auch. jeden abend sitze ich an der mauer erste reihe fußfrei und sehe/höre mir die wunderbare vorstellung an. schwalben sind meine herzis...
Kommentieren