l e b e n s w e i s e
Eingelegte Gurken...
feuerlibelle, Do, 15. Aug. 2013, 00:28


möchte ich ganz besonders politikern im wahlkampf empfehlen, damit sie mit sicherer hand für österreich weniger belämmert dreinschauen als die anderen und damit sie die vielen -at.entdecker, -at.tatkräftigen weltoffenen optimisten nicht vergrämen und dem volk endlich in aller deutlichkeit vorführen wie nächstenliebe geht, und am wahltag der unbestechliche frank sich eins ins fäustchen lachen kann.....

Kommentieren



marion, Do, 15. Aug. 2013, 02:15
hui, fein, also haben Sie doch noch eingekocht.

das sind meine ersten gehversuche auf dem gurkengebiet ;-)
hier sagt man dazu: kovászos uborka

ohweh, die sprache klingt kompliziert.

leider hat meine oma kein rezept hinterlassen, ihre gurken mochte ich auch besonders gerne.
mit vielen kräutern, dill und dillblüten, senf und zwiebel und nicht zu sauer.
gurken kann man so verschieden zubereiten.

ihr ohweh kann ich nachvollziehen: ist ja auch nach chinesisch die zweitschwerste sprache der welt. angeblich....
(mein bube lernt gerade ungarisch, aber er ist fix und fertig nach jeder unterrichtsstunde,– also können sie sich vorstellen wie kompliziert die sprache ist)
ich habe schon einige alte rezepte von den insulanern hier, wenn sie möchten, schick ich ihnen gelegentlich welche per e-post zu. die abgebildeten zwei große gläser sind ganz ordinäre salzgurken, die würden ihnen liebe marion garantiert nicht schmecken ;-)

ich mochte es tatsächlich noch nie allzu essigsauer.
aber sonst: gerne. wenn es nicht allzuviel mühe macht.
Kommentieren