l e b e n s w e i s e
Freitag, 18. Juli 2014
Grußkarten vom Urlaub
feuerlibelle, Fr, 18. Jul. 2014, 01:47
auf der einen seite finde ich es schön, dass die alten nostalgie-grußkarten mit motiven aus den 50-/60-ern wieder im umlauf sind. auf der anderen seite weiß ich oft nicht, warum mir leute, die ich das ganze jahr nicht gesehen und nicht gesprochen haben, mir plötzlich gleich zwei grußkarten vom urlaub aus nizza schicken.



die leute haben wahrscheinlich einen lottosechser gemacht und jetzt wollen sie ihrem bekanntkreis zeigen, dass ihnen die schönsten urlaubsorte grad gut genug sind. ich wüsste nur zu gern, warum die menschheit so arg zu angeberei neigt. mir wäre es peinlich, grußkarten an leute zu verschicken, zu denen ich keinen oder nur sporadischen kontakt habe.

achja, noch etwas: ist es ihnen auch schon aufgefallen, dass manche menschen nicht wissen, was sie auf die karten schreiben sollen.....

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 23. Juli 2013
Willkommen kleiner Prinz !
feuerlibelle, Di, 23. Jul. 2013, 00:16

Permalink



Freitag, 19. Juli 2013
Eine Ranche für Pferdenarren,
feuerlibelle, Fr, 19. Jul. 2013, 18:27
mitten im naturschutzgebiet entlang der kleinen donau auf der großen schüttinsel, eine großzügig angelegte sport- und erholungsstätte, finanziert mit EU-geldern.
die eigentümer der ranche [privatpersonen] haben offensichtlich gute kontakte nach brüssel. der rancher, ehemaliger bürgermeister des ortes, ist angeblich ein sehr frommer mensch und hat auf dem gelände eine offene kapelle errichten lassen. zu weihnachten und am neujahrstag werden dort gottesdienste abgehalten, an denen auch die bevölkerung der umgebung teilnehmen kann.



wer sich noch an die westernserie 'bonanza' erinnern kann, der weiß bestimmt wie 'ben cartwright' kostümiert war – und so ähnlich spaziert auch der rancher auf seinem anwesen, mit stiefeln und dem typischen westernhut. irgendwie witzig sieht der mann aus, aber wenn es ihn nicht stört, uns kann es egal sein...





während des rundganges habe ich mehrmals an unseren onkel aus kanada denken müssen, weil auch er ein fanatischer pferdeliebhaber ist und letztendlich hat er mit seinem herzeigeobjekt  in ebreichsdorf vorgeführt, worauf es ankommt. da kann sich der südliche nachbar rancher mit cowboystiefel und westernhut noch so anstrengen und das original noch so oft kopieren....



das ranche-restaurant war nach der eröffnung der anlage sehr beliebt und ein gefragtes lokal für feste und anlässe. die betonung liegt auf 'war'. das penetrante kommunistische verhalten haftet leider noch immer in allen ecken und ich werde ganz bestimmt nie mehr dorthin essen gehen. ansonsten: der erkundungsausflug hat mir gut gefallen und von den edlen pferden war ich ganz angetan...

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 29. April 2011
Die unendliche Geschichte eines...
feuerlibelle, Fr, 29. Apr. 2011, 00:39
mehr als umstrittenen gemeinschaftsprojektes gabcikovo-nagymaros.
meine erwachsene leserschaft kann sich an die starke länderübergreifende umweltbewegung der achtziger jahre bestimmt noch erinnern. das ziel damals war, das zerstörerische staudammprojekt zu stoppen...



aus dem mammutvorhaben ist nicht viel geworden. pressemeldungen aus seinerzeit finden sie hier.



wir haben versucht, im rahmen unseres familien-osterausfluges die gegend zu erforschen; das wasserkraftwerk und der staudamm sind eine tragische zwangsbeglückung aus einer ganz schlimmen zeit. das bauwerk sieht heute ziemlich mitgenommen aus und dass es dort große technische schwierigkeiten gibt, weiß inzwischen jeder im lande.





seit jahren schon wird dort repariert und das hat zur folge, dass nur eine schiffsschleuse im betrieb ist.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 28. März 2011
... es grünt so grün
feuerlibelle, Mo, 28. Mär. 2011, 02:51
so hoffnungsvoll und so wunderbar! gruß und gratulation nach baden-württemberg und rheinland-pfalz. gut gemacht! :-)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 1. Februar 2011
Aktuelles aus Hurghada....
feuerlibelle, Di, 1. Feb. 2011, 13:31
meine cousine ist seit sonntag in ägypten unterwegs und heute hat sie sich endlich aus hurghada telefonisch gemeldet.
• die lage in der genannten stadt ist ruhig und stabil,
• für dort weilende urlaubsgäste besteht keine gefahr
• militär und polizeieinheiten beschützen die hotelanlagen
• massendemo's und schießereien nur in größeren städten
• internet und telefonie funktionieren nur fallweise

wenn sich die lage nicht rasant verschlechtert, rückflug für sonntag abends geplant. landung in wien um 19:20h.
[babina, halte die ohren steif und bitte spiele nicht die starke frau. das zieht bei den arabern nicht!]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 2. Februar 2010
Die Wüste lebt Gigantomanie [3]
feuerlibelle, Di, 2. Feb. 2010, 22:20
der dubai international airport [dxb]
wird von über 100 fluggesellschaften angeflogen und somit mit über 150 zielen weltweit verbunden. zurzeit wird in dubai ein neuer flughafen errichtet, der dubai world central international airport. dieser soll mit einer stufenweise auszubauenden maximal kapazität von 120 mio.passagieren im jahr den internationalen flughafen dubai nur unterstützen. (dzt. rund 40 mio. passagiere im jahr)






alle fotos ©by feuerlibelle

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 1. Februar 2010
Die Wüste lebt Gigantomanie [2]
feuerlibelle, Mo, 1. Feb. 2010, 21:15
dubai aus der vogelperspektive, aufnahmen von der höchstmöglichen aussichtsterrasse des burdsch chalifa.
ich lasse sie jetzt mit den bildern allein...



alle fotos ©by feuerlibelle

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Die Wüste lebt Gigantomanie [1]
feuerlibelle, Mo, 1. Feb. 2010, 03:03
der burdsch chalifa wurde am 4.jänner 2010 eröffnet und ist mit einer höhe von 828m das mit abstand höchste bauwerk der welt. er bildet den mittelpunkt des neuen stadtzentrums downtown dubai......
mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai



fotos ©by feuerlibelle |aufgenommen am 29.01.2010

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 29. Januar 2010
Letzter Reiseabschnitt
feuerlibelle, Fr, 29. Jan. 2010, 10:33
in den nächsten minuten hebt der A380 in seoul ab und fliegt meinen geliebten herzbuben in die V A E nach dubai. mit dieser flugroute hat er sich auch gleichzeitig zwei große wünsche erfüllt. von dort zurück in die heimat ist es dann vergleichsweise nur noch ein kleiner "hupfer" mit vier stunden zeitunterschied.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge