l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 5. Mai 2011
Vogelfreundschaften...
feuerlibelle, Do, 5. Mai. 2011, 23:00
nachdem ich drei fast fertige nistplätze der sperlinge (ausgerechnet über dem terrassentisch) 'zerstört' und auch weitere bauversuche erfolgreich abgewehrt habe, wurde ich zwei volle wochen von allen umliegenden dächern auf das ärgste gepiepse beschimpft. jetzt weiß ich auch woher die redewendung "der schimpft wie ein rohrspatz" kommt. ich war schon ziemlich genervt...

dann kamen stürmische tage mit wolkenbruchartigen regengüßen und plötzlich waren die spatzen weg. die amseln haben das revier überraschend schnell besetzt und seither promenieren sie stolz durch den glücksgarten und fressen sich die bäuche mit regenwürmern voll. ein schöner anblick....

naja, und seit ostern habe ich einen besonderen gast. einen schönling!



er kommt jeden abend, sprintet hin und her, wedelt mit seinem schönen schwanz und tänzelt fröhlich durch den feuchten rasen. er scheint keine angst zu haben und ich vermute, dass er in unmittelbarer nähe der gartenhütte nistet. sein schräger flug zu den holzbalken irritiert mich ein wenig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge