l e b e n s w e i s e
Montag, 9. Mai 2011
Eisheilige
feuerlibelle, Mo, 9. Mai. 2011, 00:15
eismänner, gestrenge herren oder welche benamsung auch immer, die frostigen pankratius, servatius und bonifazius stehen uns nächste woche ins haus. den höhepunkt bildet die kalte sophie. das wetterphänomen hat trotz moderner zeit kein bisschen an bedeutung verloren – es gibt fast jedes jahr wetterkapriolen in denen bis mitte mai ziemlich tiefe temperaturen auftreten können. dieses jahr wird es auch nicht anders sein und wenn ich das wetter von heute als vorboten betrachte, dann fang ich schon an meine töpfe und tröge mit oregano, basilikum, paradeiser und co. in sicherheit zu bringen.

die wettervorhersage für die kommende woche hört sich sehr gemischt an ;-)
zum beispiel österreich heute abend, heute nacht:
in den abendstunden sind noch einzelne regenschauer möglich, in erster linie in kärnten, salzburg und der steiermark. die nacht verläuft dann in ganz österreich trocken, und es klart immer mehr auf. der wind lässt nach. die temperaturen sinken auf plus 8 bis minus 2 grad.

von dienstag bis donnerstag kann man sich dann bei viel sonne etwas erwärmen, aufwärmen oder anwärmen um die neuerliche wochenendkälte schadlos zu überstehen... denn,
am freitag kühler und unbeständig mit regenschauern und gewittern bei maximal 11 bis 20 grad.
ach, und nicht vergessen empfindliche kräuter und blumis in die warme stube zu stellen ;-)

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



Der besten Mutter der Welt
feuerlibelle, So, 8. Mai. 2011, 13:05
nicht nur am muttertag...



ich bin ihr jeden tag unendlich dankbar, dass sie mir das leben geschenkt und mich all die jahre mit unsagbar viel liebe geführt und begleitet hat.

Permalink



... ältere Einträge