l e b e n s w e i s e
Kraft auftanken
feuerlibelle, Do, 1. Okt. 2009, 23:20
seit ungefähr vier tagen leide ich an einem unerträglichen zeitdruck, der mir nachweislich von außen scheibchenweise aufgeladen wird. und am ende liege ich mit mir selber im clinch, weil ich die lästige fernsteuerung nicht rechtzeitig abstellen kann.

in solchen situationen suche ich dann nach einem ventil, das mir erleichterung verschafft. in der regel gehe ich entweder in die gärtnerei und suche trost bei meinen geliebten pflanzen oder ich gehe auf dem friedhof spazieren. heute hab ich beide ventile gebraucht – zuerst hab ich zwei stunden lang die wohltuende stille bei meinen lieben toten freunden und bekannten auf mich wirken lassen.
hier am grab von helmut zilk hab ich auch eine menge kraft getankt – anschließend bin ich in meine lieblingsgärtnerei gefahren und habe mich dort von all den wunderschönen herbstblumen umarmen lassen.
jetzt geht es mir wieder gut...

Kommentieren



anregend-bunt, Do, 1. Okt. 2009, 23:32
wie wäre es mal mit guter musik die ins herz geht und das gemüht anspricht ...............

das sowieso; gute musik genieße ich jeden tag – am späten nachmittag oder am abend zur entspannung...

Sie wissen schon, dass sich das ein wenig strange anhört?

wirklich wahr?

Also ich muss zugeben, das mit dem Friedhof find ich auch bisschen strange...aber nur ein bisschen^^! Ich meine, ich könnte das nich, aufm Friedhof "entspannen"...Aber jedem das seine, nicht wahr? Bei mri ist es hauptsächlich die Musik die mir dabei hilft. Abends mal ne gute Jazzplatte aufgelegt und nach einer Stunde sieht die Welt wieder ganz anders aus...

was habt ihr alle gegen einen friedhofsspaziergang? nur weil dort tote ruhen, ists strange?
in wirklichkeit ist der wiener zentralfriedhof der friedlichste ort für gedanken ordnen und kraft tanken.

friedhofsspaziergänge sind etwas nettes. wenn man großes glück hat, findet man vielleicht sogar etwas zahngold.

zum entspannen verzieh ich mich mit nem guten buch auf die couch ... oder spazieren im wald ... das is auch schön, besonders im herbst ...

so einfach funktioniert das bei mir nicht - ich muß hinaus an die frische luft und ich brauche bewegung...

Sowas verstehen nur Schlawienerle - das mit dem Friedhof... macht Dir nix draus Libelle (und strange finden das nur die Leut, die kA von Wienern und ihrem Lieblingsthema haben..). Wenn ich gekonnt hätte, ich wär heute mitgegangen...

wir werden's schon schaffen, wenn bei dir alles unter dach und fach ist und bevor der schnee kommt. liebe grüße :-)
Kommentieren
 

surety, Fr, 2. Okt. 2009, 20:36
uaaah ... und ich, ich mag Friedhöfe so ganz und gar nicht.

Aber schön, dass Sie wissen, was Ihnen gut tut!
Kommentieren
 

siria, Fr, 2. Okt. 2009, 22:05
Frau Libelle, ich kann sie gut verstehen: Friedhöfe sind wirklich friedliche Orte. Und viele haben auch noch so ein wunderbares historisches Flair, wie Ihr wiener Hauptfriedhof. Auch ich kann sehr gut ausspannen dort und habe das Gefühl, dass das viele Gewühl und Gewese auf einmal sehr unwichtig wird.

Der Grabstein von Helmut Zilk ist sehr interessant. Aber wozu dient das "Häuschen" am Fußende?

...und habe das Gefühl, dass das viele Gewühl und Gewese auf einmal sehr unwichtig wird...
dankeschön für diesen starken satz. ja, so ist das.

eine skulptur von frau dagi (zwei liebende umschlungen) wurde als vorlage für den grabstein herangezogen. mir persönlich erscheint das gesamtbild etwas unruhig, – darin wiederspiegelt sich offensichtlich das bewegte leben der beiden...
das häuschen ist quasi ein gotteshaus in miniausführung und im inneren brennen viele kerzen.

Kommentieren