l e b e n s w e i s e
Montag, 5. Oktober 2009
† Mercedes Sosa [1935–2009]
feuerlibelle, Mo, 5. Okt. 2009, 13:13
sie war eine unheimlich starke frau, ich hab sie sehr gemocht.
lateinamerikas stimme verstummt....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Strafe ausgehandelt
feuerlibelle, Mo, 5. Okt. 2009, 02:44
heute mit dem auto im ausland unterwegs gewesen:
vorgeschriebene geschwindigkeit überland 90 km/h
gefahren 123 km/h (angeblich)
häufige kolonnenbildung,
weil wieder viele schläfer und hutfahrer unterwegs,
manchmal überholmanöver gleich 5-7 autos am stück.
ein schwarzer volkswagen passat mit dunklen glasscheiben und einer tt-nummer fährt vor uns. herzbube setzt zum überholen an, gibt gas und zieht davon. keine zwanzig sekunden später ertönt ein komisches geheule mit einem lichtorgelspiel hinter uns. ach du scheibenkleister, die polizei fährt hinter uns, sagt der bube.....

an den straßenrand zugefahren

polizei: guten tag, wir sind 100 km/h gefahren, sind haben uns überholt mit 123 km/h, erlaubt sind aber nur 90 km/h, sie sind zu schnell gefahren, ihre autopapiere bitte...

herzbube: ja das stimmt, ich bin mit tempomat auch 100 km/h gefahren aber beim überholen muss ich schneller werden, die 123 km/h könnten schon stimmen.

polizei zu mir: sie sprechen unsere sprache , wohin fahren sie und was machen sie dort?

ich: bitte, sind sie doch nicht so streng mit uns. wir sind keine raser – einmal fahren wir schneller, weil wir es eilig haben und schon erwischen sie uns. bitte drücken sie ein auge zu und strafen sie uns nicht.

polizei: sie wissen aber schon, dass derartige geschwindigkeitsüberschreitung hier bei uns €120,-- kostet. ich muss ihnen leider eine strafe geben, weil sie im radar erfasst sind.

ich: wenn, dann bitte eine milde strafe
polizei: 50 euro
ich: das ist aber viel!
polizei: 40 euro
ich: 30 euro
polizei: gut, dann 30 euro. zu zahlen bitte beim offenen fenster hinten.
herzbube zu mir: was war jetzt – wieviel müssen wir bezahlen?
ich: 30 statt 120
herzbube: was hast du ihm erzählt?
ich: nichts, ich hab ihn nur gebeten, nicht so streng mit uns umzugehen, dann haben wir die summe ausgehandelt.

kassierpolizist am offenen fenster: haben sie jetzt die 30 euro? geben sie acht, hier dürfen sie nicht schnell fahren.
ich: bekomme ich eine quittung?
kassierpolizist: nein

ich habe nichts erfunden – das ist eine wahre begebenheit. ;-)

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge