l e b e n s w e i s e
Dienstag, 27. Oktober 2009
Hausbau [32]
feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 23:19
unglaublich! vor fünf monaten –am 25.5.2009 um 17:16h, setzte der bagger zum ersten aushub an– und heute hat man bereits den estrich gelegt.



die hütte ist jetzt schon ein traum –,
was wird sie erst dann, wenn sie ganz fertig ist... ? ;-)

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



In Bestform –
feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 20:04
so leistungsfähig, wie ich in den letzten fünf wochen war und auch jetzt noch immer bin, war ich schon sehr lange nicht mehr und die nachhaltigkeit übertrifft alle meine bisherigen glanzleistungen aus dem vorigen jahrhundert, ähm...
obgleich ich jeden abend totmüde ins bett wanke und in einen 6stündigen tiefschlaf verfalle, bin ich am nächsten morgen wie frischgebügelt und konferiere mit gott und welt – so locker, als hätte ich überhaupt keine sorgen....



achja, nebenbei hab ich ein jubiläumsfest von a-z organisiert; die begegnung mit der mimosenhaften family, insbesondere die zwangsbeglückung mit schwiemu zähneknirschend überstanden; dann nahtloser übergang zu einem dreitägigen rund-um-die uhr-pflegedienst eines kranken mannes, der mich bis aufs äußerste gefordert hat; am freitag endlich zwei stunden entspannte bahnfahrt in die steiermark zu einem öffentlichen fest im blitzlichtgewitter. dort bis spät in die nacht von hundert argusaugen gleichzeitig beobachtet - also stets freundlich lächeln, haltung bewahren, den mund und die augen nicht zu weit aufreißen, nicht zu viel trinken und, und, und.... samstag kurzer zwischenstopp im domizil, für einen tag wieder krankenschwesterkittel umgehängt und den kranken mann gepflegt, getröstet und ihm die schweißperlen von der stirne abgetupft...
den trolley gepackt mit zahnputzzeug, unterwäsche + pyjama und ab zum nächsten ereignis - auf die baustelle. am programm stand küchenplanung + bestellung, fliesen, pflastersteine für den hof und garagenplatz auswählen und bestellen. mein hirn wie zwischen zwei mühlensteinen und vor mir der noch immer kranke mann. alles klar?

wissen sie, was das geheimnis meiner bestform ist? ich verrate es ihnen gerne: ich lese seit ungefähr einem monat keine zeitungsseiten mit innen- und außenpolitik, ich sehe mir auch keine nachrichten an, ich lese auch keine onlinie-news und momentan auch keine jammerblogs. das ist eine art entschlackungstherapie. dadurch halte ich meinen kopf, meinen geist und meine seele frei von schädlichen alltagsschwachsinnigkeiten und in folge hab ich dann auch mehr zeit für mich, für bewußte wahrnehmung der natur und fürs spinnen von tiefsinnigen gedanken.
das ist beinahe so schön wie im urlaub ;-)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge