l e b e n s w e i s e
In Bestform –
feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 20:04
so leistungsfähig, wie ich in den letzten fünf wochen war und auch jetzt noch immer bin, war ich schon sehr lange nicht mehr und die nachhaltigkeit übertrifft alle meine bisherigen glanzleistungen aus dem vorigen jahrhundert, ähm...
obgleich ich jeden abend totmüde ins bett wanke und in einen 6stündigen tiefschlaf verfalle, bin ich am nächsten morgen wie frischgebügelt und konferiere mit gott und welt – so locker, als hätte ich überhaupt keine sorgen....



achja, nebenbei hab ich ein jubiläumsfest von a-z organisiert; die begegnung mit der mimosenhaften family, insbesondere die zwangsbeglückung mit schwiemu zähneknirschend überstanden; dann nahtloser übergang zu einem dreitägigen rund-um-die uhr-pflegedienst eines kranken mannes, der mich bis aufs äußerste gefordert hat; am freitag endlich zwei stunden entspannte bahnfahrt in die steiermark zu einem öffentlichen fest im blitzlichtgewitter. dort bis spät in die nacht von hundert argusaugen gleichzeitig beobachtet - also stets freundlich lächeln, haltung bewahren, den mund und die augen nicht zu weit aufreißen, nicht zu viel trinken und, und, und.... samstag kurzer zwischenstopp im domizil, für einen tag wieder krankenschwesterkittel umgehängt und den kranken mann gepflegt, getröstet und ihm die schweißperlen von der stirne abgetupft...
den trolley gepackt mit zahnputzzeug, unterwäsche + pyjama und ab zum nächsten ereignis - auf die baustelle. am programm stand küchenplanung + bestellung, fliesen, pflastersteine für den hof und garagenplatz auswählen und bestellen. mein hirn wie zwischen zwei mühlensteinen und vor mir der noch immer kranke mann. alles klar?

wissen sie, was das geheimnis meiner bestform ist? ich verrate es ihnen gerne: ich lese seit ungefähr einem monat keine zeitungsseiten mit innen- und außenpolitik, ich sehe mir auch keine nachrichten an, ich lese auch keine onlinie-news und momentan auch keine jammerblogs. das ist eine art entschlackungstherapie. dadurch halte ich meinen kopf, meinen geist und meine seele frei von schädlichen alltagsschwachsinnigkeiten und in folge hab ich dann auch mehr zeit für mich, für bewußte wahrnehmung der natur und fürs spinnen von tiefsinnigen gedanken.
das ist beinahe so schön wie im urlaub ;-)

Kommentieren



siria, Di, 27. Okt. 2009, 22:17
Das machen Sie richtig! Wenn man spürt, dass man gebraucht wird, viel Verschiedenes auf die Beine stellt und in der Lage ist, dazu ein paar entspannte Momente zu genießen, dann lebt man! Weiter so! ( Und hoffentlich wird Ihr Göttergatte bald wieder fit und steckt Sie nicht an.)
Bloß kriegen Sie keinen Schock, wenn Sie irgendwann mal wieder Zeitung lesen....

Übrigens: Das mit dem Blitzlichtgewitter finde ich sehr spannend und bin natürlich sehr neugierig.......;-)

das mach ich ganz sicher, frau siria! ich bin ja quasi von der rückmeldung/rückkoppelung des körpers ganz begeistert und in so einem fall sieht man erst richtig, wie dankbar und kooperativ sich der körper zeigt, wenn man ihm auch respekt zollt. ich lass mich von den grauslichen politischen hickhacks nicht mehr durcheinander würfeln.
mein herzbube ist heute den ersten tag wieder in der arbeit, aber ganz gesund ist er noch nicht. ich hoffe, dass ich seine viren abwehren konnte. aber ich möchte es nicht verschreien.
ja, das blitzlichtgewitter war in der tat sehr spannend aber andererseits auch irgendwie lustig...
Kommentieren
 

sid, Di, 27. Okt. 2009, 23:58
Ja, die Methode kenn ich - sehr erholsam.
Ich stoß Dir bescheid, wenn bei mir das Jammer vorüber ist *lach* - glaub aber, das wirds nie sein ; ))
Kommentieren