l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 7. Oktober 2009
Die Technik ist ein Hund
feuerlibelle, Mi, 7. Okt. 2009, 12:21
||
es gibt tage, an denen so ziemlich alles schiefläuft. gestern war so ein tag. mittendrin in den vorbereitungen zum großen fest, eh schon unter starkstrom, die letzten layoutabstimmung am pc, noch ein probeausdruck und dann start für 40mal druck beidseitig. bevor ich den letzten probedruck gestartet habe, leuchtet ein rotes lamperl auf und auf dem display liest man: drucker überprüfen, ok drücken; patrone falsch, drücken sie menü und ok, ... und und und – also ein durcheinander.
ich war am rande eines schreianfalls. was tun? – die einladungen müssen heute hinaus. also rufe ich bei canon kundendienst an, was ich beim drucker mp 780 mit einem fehlercode ##336 tun soll. der heini an anderem ende des telefons fragt zuerst nach meiner email-adresse, dann murmelt er etwas in die sprechmuschel und vermeldet schließlich, dass bei ##336 die hardware und somit das gerät kaputt ist. der drucker muss in die reparaturwerkstatt gebracht werden...; na bestens!

doch an so einem schwarzen tag wie gestern, kommt auf einmal die sonne hervor in der gestalt meines großen herzipinkis und schon wird alles unmögliche möglich gemacht. wie? – in windeseile wird ein anderer drucker geholt, installiert und als eingespieltes team haben wir innerhalb einer stunde ein kleines wunder vollbracht. danke mein engel!

aber der witz des tages kommt erst: ich mache das mailprogramm auf und schon sind zwei nachrichten von canon dabei. – 1) ob ich an einer befragung teilnehmen möchte und 2) bekanntgabe der registrierungnummer zu meiner anfrage, die bei weiteren kontakten anzuführen ist. mir kommt der ganze c-kundendienst irgendwie unbemannt, ferngesteuert, weltraummäßig vor.....

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



HaushaltsVorstand
feuerlibelle, Mi, 7. Okt. 2009, 02:46
anruf von heute abend der übliche acht-uhr-abend-anruf:

gfk-austria, schönen guten abend. wir führen eine umfrage über banken durch, könnte ich den haushaltsvorstand sprechen?
–, stille...
nein, können sie nicht. so ein system führen wir in unserem haushalt nicht.
–, stille...
na ja, haushaltsvorstand ist jene person , die das höchste einkommen hat, also im haushalt das meiste verdient.

wir haben in unserem system mehrere vorstände, und was fragen sie bei einem singlehaushalt ? meines wissens nach wurde dieses unwort bereits mitte der neunziger aus dem sprachverkehr gezogen. bitte nicht bös sein, aber wir sind für ihre umfrage aus worttechnischen gründen nicht geeignet.
–, stille ...
sehr schade, darf ich’s trotzdem morgen oder übermorgen nochmals versuchen?

so ein vollkoffer!

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge