l e b e n s w e i s e
Montag, 12. Oktober 2009
Kostümbildner
feuerlibelle, Mo, 12. Okt. 2009, 14:25
kurz notiert: wenn einer sein geburtsjahr [von1933 auf 1938] eigenständig ändert, nur um nicht alt auszusehen, der ist -mit verlaub- nicht ganz koscher in der schaltzentrale. jetzt ist mir auch klar, warum sein lächerliches kostüm wie ein schlauch hauteng anliegt – damit seine alten gebeine nicht auseinanderfallen und die weißen handschuhe trägt er auch nur, damit man seine hässlichen alters-pigmentflecken nicht sieht. und über sein wispern schweige ich mich diesmal aus. gegen einen kostümbildner für eigenbedarf gäbe es nichts einzuwenden, .... aber (!) ein so durchgeknallter kl will uns frauen einkleiden? igitt, bäh, ein widerling.

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



Frühstücksmelange
feuerlibelle, Mo, 12. Okt. 2009, 11:09
unsere gespräche zu morgenstund um 6:30uhr haben’s in sich. heute hatten wir das thema vielfliegerei und bessere zeiten auf dem frühstückstablett.
mein herzbube fliegt zur anuga nach köln und will sein gepäck nicht aufgeben, weil ihn die endlose warterei bei der gepäcksausgabe schrecklich nervt. verständlich, wenn man in einer woche drei verschiedene destinationen anfliegt. also pfercht er alles, was er für den kurzen aufenthalt so braucht in eine als handgebäck genormte tasche. das problem ist nur, wenn die tasche mehr als 8 kg wiegt, muss sie erst aufgegeben werden. einige fluglinien sind tolerant, andere nicht, die heutige auch nicht...
früher war das fliegen ein genuss und ein besonderes erlebnis. aber heute? heute ist fliegen anstrengend, zeitraubend und nur stressig. die anfahrtzeiten, die wartezeiten, die eincheckzeiten und bis man im flieger sitzt und abhebt, vergehen drei stunden. das ist wirklich nicht mehr lustig....
wir unterhalten uns weiter und trinken unsere melange; dabei stellen wir fest, dass früher das leben viel schöner und lustiger war. was ist früher? na ja, die siebziger/achtziger jahre. damals hat sich das leben harmonischer, runder und fröhlicher abgespielt. nicht so auf druck und ernsthaft auf knopfdruck wie heute.
ach, so ein stressfreies und unbeschwertes frühstückplauscherl ist schon was feines....

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge