l e b e n s w e i s e
Hausbau [32]
feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 23:19
unglaublich! vor fünf monaten –am 25.5.2009 um 17:16h, setzte der bagger zum ersten aushub an– und heute hat man bereits den estrich gelegt.



die hütte ist jetzt schon ein traum –,
was wird sie erst dann, wenn sie ganz fertig ist... ? ;-)

Kommentieren



feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 23:25

hier kommt das kochkunststudio ;-) lieferung vor weihnachten...



der kaminsalon
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 27. Okt. 2009, 23:29
es hat schon wieder viel geregnet.
die terrasse


Und bald heisst es:
Frau Feuerlibelle in ihrem Garten Eden :-)

Schön ... das alles!
Kommentieren
 

kinomu, Di, 27. Okt. 2009, 23:54
Die überdachte Kiste sieht witzig aus. Was kommt da hinein? Pflanzen? Streusplitt? ...

ein bisschen mehr fantasie, lieber herr kinomu ;-) das ist keine kiste, sondern ein brunnenzaun mit einem richtig funktionierden rad um den brunnentrog hochzuziehen... das hat der herzbube als geburtstagsgeschenk von laci und seiner familie bekommen. das sieht überhaupt nicht witzig aus, das ist etwas besonderes, außerdem sind wir dort am land. sie verstehen?

(Ich schon... maaaa - einmal bin ich dem Herrn Kinomu voraus - jaaaa...)
Kommentieren
 

sid, Mi, 28. Okt. 2009, 00:00
Vom Fließenbestellen kann der Mamazwerg derzeit ein Lied singen. "Großzügig berechnen" mit "ausreichend Verschnitt" "lieber ein Karton zu viel" - 3x gesagt - jaja.. die teuren ital. Fließen mit 4 Wochen Lieferzeit.

Und jetzt? Mind. 2 Kartons Wand zu wenig und Boden auch und außerdem und überhaupt und jetzt noch Rasseln in der Lunge, aber ich hab Hausverbot (aus Sicherheit).

Aber das Hausi - zum sofort Einstecken und Behalten : ))
Daß das Kraft gibt, versteh ich gut. Allein der Garten...

"Großzügig berechnen" mit "ausreichend Verschnitt" "lieber ein Karton zu viel" - das sagen manche Fliesenleger, damit es nicht auffällt, wenn sie ein paar Packungen abzweigen.

Nein nein, der Mamazwerg hat das bei der Bestellung der Ware gesagt, als die genau durchrechnen sollten, wieviel gebraucht wird.
Die Handwerker - die hinterlassen sogar die Wohnung sauberer, als sie davor war. Das sind wirklich sehr anständige Typen (zudem ist der coachhütenden Mamazwerg nun eh auch vorort).

Also geliefert wurde vor 2 Wochen, was bestellt war. Nur hat sich das Pipimausi leider um ewig viel zu wenig berechnet.

sowas ist echt unangenehm. aber die sorge hab ich gottseidank nicht, weil ich nur fürs aussuchen der fliesen zuständig war, die richtige berechnung obliegt dem bauleiter und auf den kann ich mich blind verlassen. der ist eine perle.

@Sid
Kunden wie Ihr Muttertier, die teure Ware bestellen und davon auch noch mehr, als sie brauchen, wünscht sich jeder Verkäufer.

Meines sagt beim Fliesenkaufen eher "überschüssige Ware kann ich eh zurückgeben, oder?" und "wieviel Rabatt können Sie geben, ich zahle bar" und "dann fragen Sie bitte den Geschäftsführer, ob bei dieser Menge nicht mehr möglich ist" und dann, ohne mit der Wimper zu zucken "danke. Bei dieser Summe muß die Lieferung aber auch schon inkludiert sein." ;-)

Zurückgeben gibts nicht, sauteure Bestellware. Und eben 4 Wochen Lieferzeit. Jetzt muß im Bade ein Fenster eingebaut werden, damit Platz (zu wenig Fließen) gespart werden kann.

Es.. nun ja, ich habs ja noch nicht gesehen... ich hör ja nur...


Aber insg. derart viel zu wenig - hab ich ja noch selten gehört... Bauplan ect war alles dabei...

bei uns wird die überschüssige bestellware zurückgenommen, das muss so sein, sonst wäre es zu keinem abschluß gekommen. bei einer verlegungsfläche von über 170 qm wird nicht viel herum diskutiert. wenn einer das geschäft nicht machen will, dann ahoj,– das nächste geschäft breitet schon den roten teppich aus...

Erstaunlich!!!

Es gibt KEINEN Überschuß - nur Unterschuß.

Daß sie ein Fenster einbaut, um Fliesen zu sparen, ist originell.

hab ich auch gedacht. sehr pragmatisch.
Kommentieren