l e b e n s w e i s e
Es stürmt....
feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2009, 18:00
die erste schneewolke lässt grüßen



und mit diesen wetteraussichten heißt es: warm anziehen!
[und meinen lieben pflänzlis auf der terrasse hab ich heute das winterverhüterli drübergestülpt. jetzt werden sie nicht mehr zittern]

Kommentieren



inez, Di, 13. Okt. 2009, 21:23
brrrr. kalt.
ich bin schon dick eingemummelt auf meiner Couch ... wo ist denn die Sonne hin???

hier auch, sehr kalt.... habe meine schals und handschuhe heute ausgepackt, morgen früh werden stiefeln und winterfeste schuhe aus dem keller raufgeholt. es ist aber nur der sturm, der die kälte eisig fühlen lässt.
die sonne hat sich verabschiedet und hinterm berg versteckt; in spanien scheint sie angeblich immer noch, bei 28ºc - berichten freunde.
also wir können mit dem sommer 09 mehr als zufrieden sein, deshalb sollten wir der sonne ein wenig auszeit gönnen.

Sie haben ja recht ... und ich hab ja in 105 Tagen schon wieder Sommer *freu*
Kommentieren
 

surety, Mi, 14. Okt. 2009, 17:07
bei uns kamen die ersten zaghaften Flöckchen schon runter

dann Pause - kein Niederschlag

und dann Hagel, der sich gepfeffert hat

den Begriff Winterverhüterli muss ich mir merken ;-)

achja... neben dem Herbst liebe ich so kalte Wetter ja!

Ich war im früheren Leben sicher mal in Schneeköniginhausen 'at home'

ich mag die trockene kälte, ja die ist angenehm. nur das nasse kalte wetter will ich nicht, das macht mich depressiv und krank. auch der orkanartige sturm heute macht mir angst, große angst. die westseitige glasfassade klirrt bei jedem böigen windstoß, sodass ich mich von lauter schrecken nicht erholen kann...

schneekönigin, schön. ;-)

... dann soll es bei Ihnen bald wieder trocken werden.

Und ja, so ein Sturm, der erzeugt Respekt!
Großen Respekt!

Gute Erholung!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 15. Okt. 2009, 18:21
für die statistik:
1.schneefall in wien am 15.oktober 2009, bei 1,9ºc.

Uhrzeit fehlt : )

nein, weil die uhrzeit bei dieser statistik unerheblich ist.
für die erfassung werden ausschließlich der tag und die temperatur herangezogen...
Kommentieren