l e b e n s w e i s e
Der Frisör ist...
feuerlibelle, Fr, 16. Okt. 2009, 23:42
...mitunter wie ein magier. so auch gestern. hingegangen als ein tantchen in aschblond und heimgekommen als ein rassiges weib in herbstrot. die resonanz auf mein verändertes äußeres ist umwerfend. es freut mich irgendwie, weil ich damit nicht gerechnet habe. – unglaublich, was so ein neuer rotschopf ausmacht.
(im moment hab ich noch große schwierigkeiten mit meinem "fremden" spiegelbild...)

Kommentieren



siria, Sa, 17. Okt. 2009, 00:46
Und keine Sorgen wegen der vielen Giftstoffe?

http://www.rp-online.de/public/article/wissen/32681/Oeko-Test-Saemtliche-Haarfaerbemittel-aeusserst-bedenklich.html

äußerst bedenklich – mir ist richtig schlecht vom lesen. die wahrheit liegt wahrscheinlich in der mitte, aber natürlich sind viele giftstoffe im spiel. und was mach ich jetzt mit meinen schönen dunkelroten haaren...?

Den EbS überantworten?

Wäre überzogen. Denn das, was von den bedenklichen Stoffen noch in den Haaren ist, wird schon nicht so leicht wieder herausgehen.

sollten jetzt bei mir aufgrund des rotfärbens gesundheitsschädliche merkmale auftreten, werde ich den berümtberüchtigten us-anwalt beauftragen die chemiefirma zu klagen... ;-)

@kinomu: das würden sie mit mir wirklich tun? mich bei den ebs in simmering abladen und in die pfui kloake werfen? obgleich mein exkollege dort als personalchef thront, aber bis der schnallt was sache ist, bin ich schon entsorgt...
lieber herr kinomu, sagen sie – wann waren sie zuletzt beichten, richtig beichten so mit einem sündenzettel? sie wissen aber schon, dass schlechtdenken auch schon eine sünde ist, gell?!!! schönes wochenende ;-)

http://www.logona.com/PHF/PHF_D/index.html

und wenn das zuviel Matscherei sein sollte, die gibt es jetzt auch im Cremeform!

als ich zuletzt beichten war, wurde ich beinahe vom über die stundenlange belegung des beichtstuhls erzürnten mob gelyncht. das riskiere ich nie wieder. ;-)

Cremeform wäre sicher zu viel Matscherei, schließlich sind schon die Ballen hart an der Grenze.

Logona benutzt auch das Gürteltierfrauchen.
Kostet nur 7 Euronen und 4-6 Stunden mit Turban zu Hause statt Frisörbesuch.
Macht Haare kräftig und schadet auch dem Restkörper nicht. Perfekt.
Tip: Färbeergibnis mit Rotwein intensiver (Gerbstoffe!) und macht mehr Spaß (Rest aus der Flasche muß ja dann auch weg).
Frau A.

das mit dem rotwein muss ich unbedingt ausprobieren! allerdings die 4-6 stunden mit turban herumzulaufen, das wird ein bisschen problematisch....
liebe grüße auch an den clan ;-)

Hmm.. kann man sicher auch mit Creme oder so anders lösen : )

Muß da direkt auch mal schauen.. so 2 Jahre ganz ohne Chemie und Farbe - muß mal geändert werden ; )

nach meiner erfahrung färbt ganz junger rotwein am intensivsten, vermutlich, weil die polymerisation der anthocyane noch am anfang steht - nur schmeckt dieser wein noch nicht so gut und ist deshalb auch nicht im handel erhältlich. und auch nicht bei mir.

falls sie, frau feuerlibelle und frau sid aber mit henna färben wollten, könnte ich ihnen bei gelegenheit 1, 2 packungen zukommen lassen.

der ganz junge wein wäre interessant gewesen, mit dem hätte ich nur gefärbt und zum trinken dann einen guten aus der vinothek genommen.

aber herr kinomu, mit henna werden die haare karottenrot oder lieg ich da falsch? ok, ich muss mir ein paar infos über henna zusamentragen, dann sag ich ihnen bescheid, einverstanden?!

ich hab für so zwischendurch auch an kastanienblätter gedacht, aber die sind jetzt schon abgefallen.

die farbe von henna würde ich mit "orangerotbraun" umschreiben, aber man muß sie selbst gesehen haben.

welche farbe geben kastanienblätter?

zum (braun)färben wäre übrigens das fruchtfleisch (=fruchthülle) von walnüssen geeignet, der darin enthaltene farbstoff ist dem von henna chemisch sehr ähnlich. (für experimentierfreudige hätte ich auch noch (nicht mehr ganz frische) walnuss-fruchthüllen.)

aha, also eine schreiende "oh-gott-wow" farbe. na gut, ich glaube, ich kenn mich aus. jetzt machen sie mich aber neugierig, herr kinomu. ;-)

mit kastanienblättern kann man nach mehreren behandlungen eine kräftige rotbuche/mahagoni farbe erzielen. die farbe ist dann aber schon ziemlich dunkel, die eignet sich eher für wintertypen.

die walnussfärberei hab ich öfters in meiner studentenzeit gemacht, allerdings das farbergebnis war nicht sonderlich.
dafür waren meine hände, die ohren und der nacken wochenlang grünbraun, schrecklich!
Kommentieren
 

sid, Sa, 17. Okt. 2009, 02:13
Ah .. muß auch Haar lassen und doch immer so kreuzunglücklich mit den Schneiders... vllt sollt ich, aber ist der leistbar? Der Deine?

Und dem Herzbuben alles Gute - so von mir.
Bin grad bisserl rot...

was ist schon heutzutage leistbar, liebe sid? die meine ist nicht gerade günstig, aber vielleicht muß ich auch chefzulagen zahlen. gestern hab ich bei ihr 80 euro abgelegt. in schillingzeiten hätt ich sie gefragt, ob sie mit das datum dazugerechnet hat. nachdem ich nicht öfter als dreimal im jahr hingehe, kann ich die summe verkraften. beim färben müsste ich wahrscheinlich jeden monat hinpilgern - ich weiß noch nicht, ob ich das überhaupt will.... ;-)

deine wünsche richte ich gern aus. er schläft schon...
Kommentieren
 

kutschulu, Sa, 17. Okt. 2009, 02:14
Ein rostiges Dach,
lässt auf einen feuchten Keller schliessen.
Nur so nebenbei.
Ich war schon immer gerne rot :)
Geniessen sie ihr neues "Ich".

Solche ordinären Sprüche hör ich in letzter Zeit öfters. Ich werd mir mal die Ohren zustöpseln...

willkommen hier, kutschulu ;-)
ich war sicher mehr als die hälfte meines bisherigen lebens rot –von wildkirsche über rotbuche bis tizian– dann kam die helle fade phase und jetzt wieder drängt sich die phase der auffrischung vor. und das kann nur rot sein –, auch auf die gefahr hin, dass der keller feucht wird.
(morgen beim großen fest werde ich sicher mehrmals das "ohmeingott-wow" hören)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Sa, 17. Okt. 2009, 02:21
Ich gesteh gern, dass ich in Sachen Frisör reichlich paranoid bin. Um ehrlich zu sein: Ich fühle mich da bedroht. Ernsthaft. Da fummeln mitunter minderbemittelte 18jährige -die zudem keinerlei Ahnung von der menschlichen Anatonomie haben-, unterbezahlt mit scharfem Gerät an sehr vitalen Lebensfunktionen rum und versuchen dabei, so nebenher mit mir Smalltalk zu betreiben.....neee, das is zuviel. Seit ich drum gebeten hab, das in Stille von sich gehen zu lassen, fühl ich mich marginal besser.

ich kann sie sehr gut verstehen! lehrlinge lass ich an mein haupt auch nicht ran. und das frisörgeschwafel ist oft wirklich lähmend, am besten man schließt die augen und gibt gar keine antwort. frisöre haben ihre eigene gedankenwelt.. ;-)
Kommentieren