l e b e n s w e i s e
Hausbau [31]
feuerlibelle, Do, 22. Okt. 2009, 19:22
bald haben wir's geschafft...



Kommentieren



sid, Fr, 23. Okt. 2009, 00:36
Ah - Fußbodenheizung - oder so.
Sehr nett.

Jetzt weiß ich, was mich immer irritiert. Die fehlende Müllhalde auf sämtlichen Bildern. Viiiiiiiel zu sauber diese Baustelle ; )

ich weiß zwar nicht, welche funktion diese leitungen haben, aber fußbodenheizungsrohre sind üblicherweise dünner und in geringeren abständen verlegt, also zb 3 meter rohr für einen quadratmeter boden, damit der boden gleichmäßig warm wird, sonst gibt es stellen, die zu heiß sind, während der großteil des bodens zu kalt bleibt.
außerdem sollte unter einer fußbodenheizung (insbesondere bei einem nicht unterkellerten haus) gut isoliert sein, damit man nicht die erde mitheizt. und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf den fotos keine isolierung unter der bodenplatte gesehen.

(Ja, ich weiß eh.... tzz.. nie darf man hier Späßchen versuchen, alle immer soooo ernst.. tz ; ) )

mit der heizung scherzen, während ich mit kalten fingern vor dem computer sitze, hamma scho gern. ;-)

wie wäre es mit pc-handschuhen, herr kinomu? sie wissen, was ich meine oder? handschuhe mit offenen fingerkuppen wie's die fotografen tragen bei schirennen etc.
*ok, ich bin schon still*
und jetzt zur heizung: im haus ist keine fußbodenheizung, die leitungen auf dem bild zeigen die verrohrung zu den radiatoren, die mit heißwasser beheizt werden. bodenisolierung und estrich sind noch ausständig.

fotografinnen tragen bei schirennen (oder schispringen) sicher bessere handschuhe als die halbfingrigen, die ich hier habe. bei denen ist nämlich die handfläche so dick gepolstert, daß die mouse unangenehm zu bedienen ist, dafür ist der handrücken nur dünnes gewebe, vermutlich radfahrhandschuhe, die mir von jemandem zugewachsen sind, der sie dahin, wohin er gebracht wurde, nicht mitnehmen konnte. (und umgedreht - also mit der gepolsterten seite am handrücken - lassen sie sich zwar anziehen, bieten aber noch wenig bewegungsfreiheit.)

wieso eigentlich können sie nicht heizen? das ist doch ungemütlich in der kälte zu sitzen.

ps: ich habe ihnen gestern ein kreativ blogger abzeichen verliehen, herr kinomu. hab sie aber bei antville nicht verständigen wollen. aber jetzt wissen sie es. ;-)

ich könnte auch wärmer heizen, aber ich will nicht. einstimmen auf den winter, um mich dann nicht zu verkühlen. ;-)

ps: ich habe es schon gesehen, nochmals danke. (falls sie about.antville.org meinen, das ist kein privates kinomu-blog, sondern ein blog, auf dem neuigkeiten über antville.org angeboten werden sollen, deshalb ist es auch auf der antville.org-startseite rechts oben verlinkt.)

Beneidenswert!

ist das ihr ernst? 'bedauernswert' tät besser passen ;-)
Kommentieren
 

surety, Di, 27. Okt. 2009, 15:36
dann gibt es ja bald ne virtuelle Einweihungsfeier :-)

eventuell zu sylvester, wenn nix dazwischen kommt ;-)
Kommentieren