l e b e n s w e i s e
Magie der Düfte
feuerlibelle, Mi, 28. Okt. 2009, 23:29
ich bin gerade mittendrin in einer testphase und in eine woche möchte ich mich dann festlegen, ob das duftöl als weihnachtsgeschenk geeignet ist oder nicht. neben klarheit stehen die duftnoten gelassenheit, motivation, weltreise und weihnachten zur auswahl.

raumduft "klarheit" –
sorgt im arbeitsbereich für "kühle" gedanken, ernüchternd, erfrischend, stärkt die konzentration, aufhellend, harmonisierend.
inhaltstoffe: pfefferminze, zypresse, speiklavendel, eukalyptus, rosenholz, lavendel, beifuß und bioalkohol. naturreines öl aus pflanzen hergestellt, mindestens 95% aller rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem anbau. ein 30ml fläschchen kostet 29,95. das duftöl im fläschchen wird vom holzstöpsel aufgesogen und über verdunstung an die raumluft abgegeben.

und was sagt die werte leserschaft: ist so ein duftöl als weihnachtsgeschenk für freunde geeignet? ihre meinung ist gefragt! *danke *

Kommentieren



vert, Do, 29. Okt. 2009, 02:55
kann man machen. kommt drauf an, für wen.
lavendel macht natürlich müde;-)

kann man grundsätzlich machen, wobei es aber natürlich menschen gibt die, wie ich, auf manche inhaltsstoffe allergisch reagieren. viele vertrage ich, einige wenige dafür gar nicht. also im vorfeld bitte vorsichtig abklären.

da haben sie recht, die verträglichkeit ist wichtig; wobei ich im vorfeld schon abgeklärt habe, ob raumduft grundsätzlich verwendet oder gemocht wird...
testart: das duftfläschchen ist im vorzimmer (unsichtbar) platziert und so sind mir auch die spontanreaktionen der gäste sehr hilfreich...
Kommentieren
 

bienieengel, Do, 29. Okt. 2009, 10:02
Ich habe so etwas Ähnliches zu Hause und finde es sehr angenehm.
Bei meinem kann ich die Intensität noch regulieren. Es kommen je nach Wunsch mehr oder weniger dünne Holzstäbchen in das Öl.

die von ihnen beschriebene art kenne ich vom kaffeeröster. sie sagen es frau biene, sehr angenehm und relativ preiswert. wenn das öl im fläschchen dickflüssig wird, verdünne ichs mit etwas lauwarmem wasser....
bei diesem fläschchen ist der holzstöpsel als regulator eingesetzt.

Ich habe mir Ihre Variante angeschaut, gefällt mir auch. Vorallem ist es unauffälliger zu dekorieren .

also ich würde mich über so ein Duftöl freuen ...

Ich finde Düfte aller Art toll!

also ich hab am liebsten leichte, erfrischende blütendüfte. schwere gehölzdüfte mag ich überhaupt nicht; die machen mich nervös und reizen meine bronchien...
Kommentieren
 

surety, Do, 29. Okt. 2009, 13:20
wie schon gesagt wurde: wenn abgecheckt wurde, ob Unverträglichkeiten/Abneigungen gegen Duftöle bestehen oder nicht, ist dies ein sehr schönes Geschenk!

Rein von der Wortwahl her tendierte ich spontan zur Variante Gelassenheit
Und siehe da, auch beim Durchlesen der einzelnen Inhaltsstoffe wäre dies die Duftnote meiner Wahl.
Kommentieren