l e b e n s w e i s e
Auf der Ostautobahn A4
feuerlibelle, So, 8. Mai. 2011, 00:01
für einen wochenendpendler ist die A4 zwischen dem flughafen wien schwechat und bruck/leitha schon eine strafverschärfung. solange es aber nur geringfügige verkehrbehinderungen mit schritttempo gibt, wird man nicht gleich zum heißläufer – doch wenn es woche für woche ab km 29 zwischen fischamend und bruck/leitha kracht, so staut es sich nicht nur auf der autobahn, sondern auch in der gemütskammer und das gewaltig. gestern waren auf der genannten strecke gleich vier unfälle, nur weil die meisten autolenker wie verhaltensgestört fahren.


unfall nr.1


unfall nr.2


unfall nr.3


unfall nr.4

dazwischen haben es einige klugscheißer wie immer sehr eilig und rasen von hinten auf dem pannenstreifen vor, als hätten sie die feuerwehragenden übernommen. wenn ich sowas schon sehe, .......

jedenfalls am zielort angekommen mit einer verspätung von 90 minuten.
[140 km im 3 stunden ist doch verrückt....]

Kommentieren



siria, So, 8. Mai. 2011, 02:02
Immer lieber fahre ich mit der Bahn: Ohne Verantwortung für das Leben anderer kann ich dort lesen, Radio hören, essen, spielen, schlafen...
Das irrwitzige Tempo auf unseren Straßen stört mich immer mehr. Bloß manchmal ist das Auto halt auch sehr praktisch und unverzichtbar, um Dinge von A nach B zu bringen.
Jedes Wochenende 2 x140 km...? Ich glaube, den Stress täte ich mir nicht an. Sie sind tapfer, wenn Sie das ertragen. (Aber Sie sind ja auch noch jünger!) :-)

mit der bahn fahre ich auch gerne, insbesondere jene streckenabschnitte, die von der autobahn aus ein nicht einsehbares, herrliches landschaftpanorama bieten....

doch die bahnfahrt macht nur dann einen sinn, wenn am zielort auch öffentliche anschlüße wie bus, tram oder taxi vorhanden sind... andernfalls steht man in der wüste ;-)
bisher hat mir die bahnfahrt wien-venedig und wien-prag am besten gefallen, beide male eine erlebnisreise.

sie sagen es, liebe frau siria. – das höllentempo der verantwortungslosen zeitgenossen macht einen in der magengrube krank. früher bin ich leidenschaftlich gern auto gefahren,– vergnügliche ausfahrten und freunde besuchen war eines meiner lieblingsbeschäftigungen. und heute? es wird mir schon schlecht, wenn ich an die unzähligen baustellen, staus und verrückte denke. nein, die zeiten wo man noch gerne "spritztouren" gemacht hat, sind vorbei.... schade.

ja, 2x140 km, jedes wochenende. manchmal auch noch unter der woche wenn irgendwelche amtstermine anstehen. am anfang (vor einem jahr) war es mehr stressig, weil es mit der logistik nicht ganz geklappt hat. inzwischen hat sich alles hervorragend eingespielt, bis auf die A4.
wir bräuchten einen hubschrauber ;-)
Kommentieren
 

wuhei, So, 8. Mai. 2011, 10:15
Guten Morgen, liebe F,
dafür zahlt man dann auch noch eine Maut, die nicht grad günstig ist. Das drängt sich im angestauten (Vorsicht, Wortwitz) Ärger auch noch an die Bewußtseinsfläche.
Sag, irre ich, oder sind bei den beiden letzten Unfällen auch noch eine bestimmte Fahrergruppe zuständig? Warum derschlagen sich die nicht auf irgendwelchen baumreichen Landstraßen (wäre mein erster bitterböser Gedanke)?
Wie schnell bist Du, wenn Du auf Landstraßen-Schleichwege ausweichst, auch wenn sie des neuen besten Feundes sicher nicht würdig sind ;);)

einen wunderschönen Sonntag im Schüttparadiesgärtlein - Iris

wir könnten das spielchen "ich sehe was, was du nicht siehst" oder "der kandidat hat 100 punkte" stundenlang spielen.... du hast einen scharfen blick und siehst sofort alles. richtig ;-)
die baumreichen landstraße sind mit gedenktafeln schon derart vollbepflastert, dass dort kein platzerl mehr frei ist. traurig, aber wahr....
also wenn es auf der a4 staut, weichen die meisten auf b10 aus und die ist in kurze zeit auch voll. also es hat nicht viel sinn. bis zur abfahrt auf a6 müssen wir halt die beiden pohälften z'amzwicken....

hier ist das wetter nicht sehr freundlich, es regnet ....
ich wünsche dir auch einen entspannten sonntag und einen schönen muttertag ;-)
Kommentieren