l e b e n s w e i s e
Meine allerersten Radieschen...
feuerlibelle, Di, 10. Mai. 2011, 00:22
die geschichte über das vom winde verwehte frühbeet ist meinen lesern sicher noch bekannt... und nach dem peinlichen mißgeschick hab ich nicht zu hoffen gewagt irgendwann ein radieschen aus der erde ziehen zu können.
hach, und jetzt das hier - mein erster herzeigbare eigenbau, juhu!





der botanikprofessor hatte doch recht, als er mir immer einreden wollte, dass in mir ein mini-mitschurin steckt...

Kommentieren



halligen, Di, 10. Mai. 2011, 22:02
Wunderschöne Radieschen... aber Obstbau in Russland?
Wir sind ob des fehlenden Zusammenhangs irgendwie irritiert.

huch, entschuldigung, sie zu irritieren war nicht meine absicht ;-) ... also der botanikprofessor war ein glühender verehrer von herrn micurin und aus diesem titel heraus hat er seine experimentfreudigen schüler/innen gern als kleine micurins bezeichnet. übrigens er selbst war ein begeisterter hobbygärtner aus kaschau.
meine radieschen sind sowas von österreichisch reinrassig biologisch und schmecken einfach köstlich. als zweite gemüsesorte werden zuckerkarotten (in de. möhren) erwartet.... bin schon gespannt.

schönen abend und liebe grüße an die gürteltier-belegschaft ;-)

Ah, danke für die Erklärung!

Na, diese österreichische Bio-Köstlichkeit gönne ich Ihnen dann aber mal aufs herzlichste, vor allem wegen dem.... AUA!

Viele Grüße auch von den belebten Stoffgürteln und vor allem auch von denen (70-fache) "Gute Besserdrrr!"

Frau A.

Guten Morgen Genossin Mitschurineva,
in Deinem kleinen Kolchosengärtlein gedeiht ja alles so was von üppig und die Radieseln glänzen, als ob sie poliert wären - sind das die Ölböhrungen in der Nähe ;);) ?
Ich wünsch Dir hübsche bunte, weiche Gummiclogs mit kleinen Goldflinserln drin, um Dir a) das Gehen etwas leichter zu machen und b) weiteres Anprallen schon à priori zu dämpfen (eigene leidvolle Erfahrung macht schlau)
Übrigens, der heutige Tag dräut tzotz Regenvorhermärchen auch wieder hochsommerlich sonnig.
Liebe Grüße, Iris
Kommentieren