l e b e n s w e i s e
Adios Mai!
feuerlibelle, Mi, 1. Jun. 2011, 01:39
der schönste monat des jahres vergeht immer viel zu schnell.
gegen ende des monats werde ich melancholisch – die schönsten stunden, tage und wochen voll liebe, zuneigung und vollkomene harmonie gehören der vergangenheit an. das leben im juni und in den folgemonaten ist bei weitem nicht so prickelnd und vielversprechend .....





Kommentieren



siria, Mi, 1. Jun. 2011, 02:00
Keinen Blues, bitte...
Der Sommer kommt doch erst noch und bringt noch viel mehr Blumen und Sommerfeste und Ernte auf Ihrem Acker. Das sind doch alles schöne Aussichten!

Genau.
Der schönste Monat ist doch der August.

haha,.... sehr richtig! jeder hat seinen lieblingsmonat und der august nach drei tagen wird bestimmt was zu bieten haben. ;-)

@frau siria: der mai bedeutet mir persönlich ungemein viel und gibt mir seit einer ewigkeit ein besonderes glückgefühl. der sommer ist wunderbar, ich genieße auch die zeit, aber mai hat das gewisse etwas, was die anderen nicht haben....

Guten Morgen liebe F.,
ich bin da pragmatischer und versuche, jedem Monat was Gutes und Schönes abzugewinnen, denn fast jeder Monat hat mir bisher beides gebracht - daher gibt es keinen Lieblingsmonat.
Der Mai hat trotz eines heftigen Gewitters gestern gegen Abend letztlich gut geendet, weil der Hagel weit weniger zerstörte, als er sich angehört hatte. Nur die Petunienin einer Ampel hat es erwischt, aber da die ja ohnehin wie Unchrut wuchern, wird man bald nichts mehr sehen.
Und der Juni beginnt hoffnungsvoll, da ich sicher für ein paar Tage nicht gießen muß ;);)
Liebe Grüße bei gar nicht sommerlichen 14 ° Iris

deine petunien, liebe iris, habe ich schon im fenster der blümchenknipser bewundert. ein traum.

ohje, die schlechtwetterfront kommt schon wieder von westen zu uns - jedesmal wenn es bei dir gewittert, sind wir zwei tage später dran. aber hagel und sonstiges unwetter kann ich jetzt wirklich nicht brauchen. danke! hier ist es momentan so gemischt wolken-sonne-wind, aber relativ warm.

wie du weißt, ich bin ein maistier und daher die besondere emotionale bindung zum wonnemonat. aber ich kann nicht behaupten, dass ich die übrigen monate nicht mögen würde... ;-)

Schöne Fotos übrigens. Mir gefällt vor allem das allerletzte sehr gut...:-)

dankeschön :-) das allerletzte foto ist ein teil des schlossgartens von schönbrunn. das schöne wetter und die abendsonne haben zum gelingen der aufnahmen so einiges beigetragen.

übrigens: heute abend findet ebendort das konzert für europa mit den wiener philharmonikern statt. live dabei zusein ist ein unvergessliches ereignis. hoffentlich regnet es nicht....
Kommentieren