l e b e n s w e i s e
Montag, 4. Dezember 2017
Advent 2017
feuerlibelle, Mo, 4. Dez. 2017, 00:12
In Gedenken an unsere liebe Blogger-Freundin Iris 🌟🕊



http://traueranzeigen.tt.com/traueranzeige/2985155-iris-jacobs.html#gedenkkerzen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 2. Mai 2016
Herzliche Geburtstagswünsche (1)
feuerlibelle, Mo, 2. Mai. 2016, 02:13
an unsere liebe Siria, Erste Dame im Club der Stierfrauen.
Bleiben Sie gesund und möge Ihnen das Bauvorhaben nach Ihren Vorstellungen
in Erfüllung gehen. Alles Liebe!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 2. Mai 2016
Mein Lieblingsmonat: MAI
feuerlibelle, Mo, 2. Mai. 2016, 01:31
Es gibt einige Gründe, dort wieder anzuknüpfen wo ich vor einem halben Jahr aufgehört habe. Die Frage ist nur, ob es dann noch die nette Nachbarschaft gibt, die ich so gern mochte...
Ganz sicher bin ich mir aber, dass der CLUB DER STIERFRAUEN kurzfristig aktiv werden kann und darauf freue ich mich sehr!

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 27. November 2015
Unruhige Zeiten
feuerlibelle, Fr, 27. Nov. 2015, 02:03
Es gibt Tage, wo man sich selbst nicht leiden kann, dann verkriecht man sich am besten. Dann wiederum gibt es Tage, an denen man voller Tatendrang alles Versäumte aufholen möchte, geht aber aus irgendeinem Grund nichts voran, dann schleudert man wütend alles ins Eck.
Dunkle Tage, die einen wachrütteln, lassen sich nicht abschütteln und treiben einen ins Chaos. Eine gefährliche Mischung aus Ärger, Zorn, Verzweiflung und Angst dringt durch meine sensible Haut und lähmt die Denk-, und Handlungsfähigkeit. Über meine inneren Ängste kann und will ich hier nicht sprechen – Ja, das erklärt auch die fast vierwöchige Blogpause hier.
Ich komme bald wieder, versprochen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 23. Dezember 2014
Feliz Navidad
feuerlibelle, Di, 23. Dez. 2014, 23:43
*
ihnen allen da draußen
wünsche ich besinnliche weihnachten
und ein friedliches neues jahr 2015.
*

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 15. Juni 2014
Freitag der 13. mit Vollmond und Folgen....
feuerlibelle, So, 15. Jun. 2014, 03:22
und da soll man nicht abergläubisch sein ?! ;-)

nach einem totalen festplattencrash bei blogger.de am 13.6.2014 sind auch hier viele bilder verlorengegangen. das ist bitter, aber was soll's, die welt wird schon deshalb nicht untergehen. auch mein ursprüglicher beitrag vom 13.06.2014 mit einem kommentar von frau siria, ist von der bildfläche spurlos verschwunden.

allerdings bei http://otthon63.blogger.de/ schmerzen mich die in verlust geratenen bilder von kinder-hilfsprojekten und sonstigen caritativen veranstaltungen zugunsten des örtlichen kindergartens, schon sehr. da muss ich mir was besonderes einfallen lassen....

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 6. November 2013
Blogfreundschaften
feuerlibelle, Mi, 6. Nov. 2013, 16:28
entstehen nicht von heute auf morgen, und auch nicht durch belanglose zweizeiler in den kommentaren, nur damit eine beiläufige seichte konversation die quote schmückt. ehrlich gestanden, auf gäste die mit dreckigen schuhen durch mein wohnzimmer trampeln und außer gatsch nichts zurücklassen, kann ich gerne verzichten.

in den sechs jahren bloggerei wurde hier viel geschriftelt und nach einigen jahren, ohne es zu beeinflussen, begann die aussiebungsphase,... also die spreu vom weizen trennen. das beste ist geblieben, — klein aber fein:
eine achtergruppe von lieben menschen aus allen ecken europas, gestandene frauen und männer, die ich sehr schätze. diese blogfreundschaft ist was besonderes und wertvoll, weil sie nicht nur virtuell sondern auch im normalen leben gedeiht und wächst.

manche werden sich vielleicht fragen, was dieser beitrag soll. nun, aus zeitgründen bin ich erst jetzt dazugekommen, ein paar worte über mein blog zu verlieren. sicher, schöner wäre es zum jubiläum gewesen, aber im wettlauf mit der zeit bin ich leider immer zweite.

achja, und heute habe ich es endlich geschafft auf die post zu gehen. bei dem stürmischen wind wird die brieftaube voraussichtlich 7 tage brauchen..... :-)

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 16. März 2013
...einfach so
feuerlibelle, Sa, 16. Mär. 2013, 08:39
blumengruß für sie, sie und sie und auch für sie, ja genau für sie und ihnen allen wünsch ich ein schönes, sonniges wochenende.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 27. Februar 2013
2000 Tage Bloggerwelt!
feuerlibelle, Mi, 27. Feb. 2013, 21:13


meinen allerersten blogbeitrag habe ich am sonntag, dem 9.september 2007 veröffentlicht. meine güte, wie die zeit vergeht ;-)

Permalink (13 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 27. September 2012
Virtuelle Welt
feuerlibelle, Do, 27. Sep. 2012, 00:59
wie sich die zeiten ändern....

früher haben wir briefe oder postkarten geschrieben, liebesbriefe mit der füllfeder in schönschrift, auf büttenpapier, oft dramatisch tränenbenetzte zeilen, auf der blattrückseite ein siegelkuss. der duft des parfums im briefumschlag sollte die leidenschaftliche sehnsucht unterstreichen...



früher hat man auch gesagt: durchs reden kommen die leute zusammen. also man traf sich bei verschiedenen sommerfesten, fünf-uhr-tees, tanzabenden, schiffsausflügen oder modevorführungen.

früher gab es auch noch das lustige winterliche federnschleißen. es wurde dabei gesungen, witze erzählt, erfahrungen ausgetauscht und sonstige neuigkeiten (dorftratsch) besprochen.

heute reden die leute kaum mehr miteinander, sie kommunizieren virtuell. anders ausgedrückt: durchs bloggen kommen die leute zusammen. und wenn die chemie stimmt, können auch koordinaten getauscht werden. dann wirds wieder persönlicher und man schreibt einander auf einem anderen kanal. mit einer anderen feder und musik aus der tube.

und das lustige rätselraten bei feuerlibelle ist die alternative zum abendlichen federnschleißen. vorerst noch ohne singen. aber was nicht ist, kann noch werden....

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge