l e b e n s w e i s e
Freitag, 16. Juni 2017
Frühsommer in LILA
feuerlibelle, Fr, 16. Jun. 2017, 22:32

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 2. Mai 2017
Wonnemonat Mai
feuerlibelle, Di, 2. Mai. 2017, 01:41
Wie herrlich - der schönste Monat des Jahres beginnt mit einem Feiertag.
Den Tag der Arbeit habe ich im Garten verbracht, ganz intensiv. Ich habs genossen, es war ein wunderschöner Tag.☀️☀️



Und jetzt brauchen wir nur noch ein ganz normales Frühlingswetter. Danke Petrus. 😇

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 11. April 2017
Der Frühling im kalten April ☔️
feuerlibelle, Di, 11. Apr. 2017, 12:42
Im Garten blüht mein Schokoladenwein und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Ich genieße den Frühling!





Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. November 2016
Novemberregen
feuerlibelle, Do, 17. Nov. 2016, 22:43


🍂🍃🌿🍁

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 20. Juni 2016
Naturschauspiel zum Fürchten
feuerlibelle, Mo, 20. Jun. 2016, 09:36
Das Wochenende auf dem Land war diesmal nicht sonderlich erholsam und auch die allgemeine Stimmung war irgendwie gereizt. Warum das so war, muss ich erst 'analysieren'.
Auf der Heimreise am Sonntag Abend hat uns der Himmel eine geheimnisvolle Vorstellung geboten, begleitet von einem gewaltigen Starkregen, sodass die Sicht auf der Autobahn innerhalb von Sekunden weg war.....
Ich bin froh, wieder in Wien zu sein. Das ewige hin-und-her macht mich müde.....



Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 6. Juni 2016
Farbenpracht und vieles mehr...
feuerlibelle, Mo, 6. Jun. 2016, 01:19








Jetzt kann ich sieben Tage lang völlig stressfrei den blühenden Garten genießen. Hoffentlich bleibt das Wetter halbwegs trocken....

(übrigens: die hochgeladenen Bilder sind von der Farbqualität her echt scheußlich)

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 29. Mai 2016
Ärger mit Nachbarn
feuerlibelle, So, 29. Mai. 2016, 00:43
Vorweg eine Frage an meine Bloggernachbarschaft:
Würde es Ihnen je einfallen einen lebenden Christbaum, eine Silbertanne, mit einem Meter Abstand von der Grundstücksgrenze einzusetzen, wenn bekannt ist, dass der Baum eine Breite von über 4m und eine Höhe von 10-15 m erreichen wird? Nein? Ich nämlich auch nicht!



Seit einiger Zeit drückt die Tanne extrem auf den Zaun samt Bambussichtschutz, sodass inzwischen Schäden sichtbar sind. Äste, die über den Zaun hängen, schneide ich in regelmäßigen Abständen ab. Nun ist auch das Dach vom Gartenhäuschen betroffen und da ist meine Geduld zu Ende.
Also habe ich heute den Nachbarn gestellt und ihn ersucht die Tanne zu entfernen. Er hat mit meiner Aufforderung schon längst gerechnet, sagt er. Dann hat er ganz zerknirscht zugegeben, dass er den Baum schon damals* abschneiden wollte, aber die (seine Weiber) haben ihn überredet es nicht zu tun. Keine für Minuten später keift sein Weib wie von einer Tarantel gestochen und will mich attackieren. "Wenn wir den Baum entfernen müssen, dann müssen sie ihre Himbeeren von ihrem Zaun wegtun, die bis in unseren Garten hinenwachsen und dann ersuche ich Sie das Unkraut (wilder Wein) vom Zaun runterzureißen, weil das unseren Kartoffeln viel Licht wegnimmt und deshalb wächst nichts..."
Es gab noch einen kurzen, heftigen "bäuerlichen" Wortwechsel, wobei ich den Eindruck hatte, dass die frustrierte Frau nicht die leiseste Ahnung von Objektivität hat.
*damals:2009 als wir mit unserem Hausbau begonnen haben.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Schönheit der Natur
feuerlibelle, Sa, 28. Mai. 2016, 02:02
Ja, Sie haben es erkannt, ich bin wieder auf dem Land. Nach einem so spannenden Wahlwochenende tut Entspannung gut..

Bartnelken aus meinem Garten, heuer erstmals in voller Blüte.
Ausgesät im April 2015, Säckchen um € 1,90.






Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 22. Mai 2016
Bilder aus meinem Garten
feuerlibelle, So, 22. Mai. 2016, 01:40
Nichts kommt dem Landleben gleich.
Es vermittelt mehr echte Freuden als irgendeine andere Lebensweise.

Katherine Mansfield (1888-1923)




"Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wußte sofort,
diese Schönheit muss ich haben. Die Harlequin-Rotbuche."
Wuchshöhe 8 bis 10m, Wuchsbreite 2-4m, Zuwachs pro Jahr 15-30 cm

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 18. Mai 2016
Sachen gibt's!
feuerlibelle, Mi, 18. Mai. 2016, 01:23
Seit heute nachmittag wieder Landluft - und als ich die Veranda aufgesperrt habe, hat mich fast der Schlag getroffen:
Die Oberlichtfenster bei der Eingangstüre zur Veranda sind während unserer Abwesenheit in den Somermonaten immer gekippt. Doch dass sich ein Spatz so eine Nobelherberge aussuchen würde, das hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten. Sachen gibt's!




Foto Veranda: März 2016

Nach drei Stunden Arbeitseinsatz hat der Raum wieder ein Gesicht und auch den Vogelgeruch konnte ich neutralisieren. Vonwegen erholsame Tage aufm Land:-)



Alles in der N a t u r hat zwei Seiten... Das Ergebnis ist Leben.
[Helena Petrovna Blavatsky 1831-1891, Russische Schriftstellein]

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge