l e b e n s w e i s e
Montag, 10. Februar 2014
Mysteriöse Geschichte
feuerlibelle, Mo, 10. Feb. 2014, 20:10
heute vormittag: ich telefoniere gerade mit einem energie lieferanten über dies und das und nach ungefähr 20 minuten ist das gespräch beendet. kaum lege ich das mobiltelefon auf den schreibtisch, läutet es auch schon wieder. in falle, dass ich die minischrift am display ohne brille nicht entziffern kann, melde ich mich in der regel mit "ja bitte oder hallo". ok, nicht sehr intelligent, aber bitte….

laut und keuchend spricht eine männliche stimme, es ist die stimme meines schwagers, mit dem ich seit einigen jahren aus gründen nicht kommuniziere.

"grüß dich, hier spricht willi. ich habe soeben eine sms von dir bekommen, ich soll dich zurückrufen. was gibts?"
entschuldige willi, aber das ist ein ding der unmöglichkeit, von mir kannst du keine sms bekommen haben. definitiv nicht.
"ich lese dir den text vor: wenn du zeit hast, ruf mich bitte zurück. bussi xyz und als absender scheinst du auf samt deiner handy-nr."
hast du auch richtig geschaut? vielleicht hast du noch eine andere xyz.
"ich habe auf die rückruftaste gedrückt und da hast du abgehoben. seltsam."
tut mir leid willi, aber noch einmal, von mir kannst du keine sms gekriegt haben, weil ich dir keine geschickt habe.

seit dem gespräch finde ich keine ruhe. wie kann sowas passieren – hat jemand eine erklärung dafür?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 11. November 2013
Am 11.11. um 11,11h
feuerlibelle, Mo, 11. Nov. 2013, 12:11
beginnt offiziell der fasching und wir können uns entspannt zurücklehnen und das bunte narrenschiff vorbeischunkeln lassen....
sorry, aber ich kann dem alljährlichen narrentreiben nichts abgewinnen. das mag auch daran liegen, dass ich das ganze jahr über von einer ganzen armada narren umgeben bin ;-)

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 13. Juli 2012
Freitag der 13.
feuerlibelle, Fr, 13. Jul. 2012, 19:13
– ein wohltuender regentag...




...denke nie gedacht zu haben, denn das denken der gedanken ist ein gedankenloses denken...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 10. Februar 2012
Ich möchte gern wissen,
feuerlibelle, Fr, 10. Feb. 2012, 22:50
wie die große birne in die flasche kommt.



es wird hier felsenfest behauptet, dass abertausende flaschen in birnenbaumkronen hängen und die frucht reift direkt in den flaschen heran.
das kann doch nicht stimmen!
oder –
was sagen sie dazu?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 14. November 2010
Mittagslicht im November
feuerlibelle, So, 14. Nov. 2010, 18:59


Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 10. Februar 2010
Zitronengras
feuerlibelle, Mi, 10. Feb. 2010, 00:14
was meine pflanzen anlangt, so bin ich unnachgiebig pingelig und ich kann’s nicht leiden, wenn sich im stiegenhaus, wo meine nicht frosterfesten pflanzen überwintern, fremde an das prächtige zitronengras ranmachen. nach eingehender untersuchung der blätter sind insgesamt sieben stängeln abgeschnitten und ich kann mir auch schon denken, wer im haus asiatisch kocht. gemeine diebe.
was soll ich tun - also steht der topf seit gestern wieder in der warmen wohnung vor der terrassentür...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 13. Dezember 2009
Wäre es denkbar, dass...
feuerlibelle, So, 13. Dez. 2009, 00:27
infolge der weltweiten klimaerwärmung auch die anzahl der hitzköpfe rapid ansteigen wird? pfff-

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Montag, 23. November 2009
733.733
feuerlibelle, Mo, 23. Nov. 2009, 01:31
hätten sie das gewußt ?
heute ist der 733.733-ste tag unserer zeitrechnung.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 7. Oktober 2009
HaushaltsVorstand
feuerlibelle, Mi, 7. Okt. 2009, 02:46
anruf von heute abend der übliche acht-uhr-abend-anruf:

gfk-austria, schönen guten abend. wir führen eine umfrage über banken durch, könnte ich den haushaltsvorstand sprechen?
–, stille...
nein, können sie nicht. so ein system führen wir in unserem haushalt nicht.
–, stille...
na ja, haushaltsvorstand ist jene person , die das höchste einkommen hat, also im haushalt das meiste verdient.

wir haben in unserem system mehrere vorstände, und was fragen sie bei einem singlehaushalt ? meines wissens nach wurde dieses unwort bereits mitte der neunziger aus dem sprachverkehr gezogen. bitte nicht bös sein, aber wir sind für ihre umfrage aus worttechnischen gründen nicht geeignet.
–, stille ...
sehr schade, darf ich’s trotzdem morgen oder übermorgen nochmals versuchen?

so ein vollkoffer!

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 23. September 2009
Blaulila –
feuerlibelle, Mi, 23. Sep. 2009, 18:02


eine der neuen herbstfarben 09

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge