l e b e n s w e i s e
Freitag, 24. Juli 2015
Blöde G'schicht.
feuerlibelle, Fr, 24. Jul. 2015, 02:50
Wir sind auf einen unseriösen Geschäftsmann reingefallen und das Problem dabei ist, dass er die von uns im März 2015 geleistete Anzahlung von zweitausend Euro, trotz schriftlicher Zusage noch immer nicht zurückerstattet hat.

Eigentlich wollten wir zu Beginn des heißen Sommers Außenrollos für die westseitig gelegenen Glastüren und Fenster. Nachdem wir das Produkt samt Ausführung bei unseren Nachbarn begutachten konnten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, die gleiche Firma zu beauftragen. Ja, und sogar der Geschäftsführer höchstpersönlich ist zum Abmessen gekommen – [ein sympatischer, seriös wirkend, gut gekleideter junger Mann mit einer Leder-Aktentasche] und die Lieferung/Montage für Mitte Mai 2015 zugesagt und auch bestätigt.
Wir sind jetzt in der letzten Juli-Woche und haben noch immer keine Außenrollos und auch kein Geld zurück.

Zusammengefasst: der Mann ist ein dreister Lügner mit einer großen Ladung krimineller Energie. Den ersten vereinbarten Montagetermin im Mai hat er wegen Personalausfall verschoben, den zweiten vereinbarten Termin hat er wegen einer Falschlieferung storniert und dann war lange Funkstille. Seine Sekretärin zeigte sich enttäuscht und hat sich für das Verhalten ihres Chefs geschämt. Sie konnte sich nicht erklären, warum er solche kriminellen Sachen macht. Nun, die Dame nehme ich auch nicht mehr ganz ernst, möglicherweise stecken die beiden unter einer Decke und sie versucht uns nur zu besänftigen und hinzuhalten. Die Nachfrist für eine Rücküberweisung der Anzahlung ist längst abgelaufen und weil es so nicht weitergehen kann, haben wir uns für den Rechtsweg entschieden. Blöde G'schicht.

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 3. März 2015
Die größte Katastrophe ist,
feuerlibelle, Di, 3. Mär. 2015, 00:24
dass die ganze westliche Welt tatenlos zuschaut, wie der kleine Giftzwerg und Möchtegernzar vom Roten Platz seine unbequemen Kritiker hinterhältig mundtot machen lässt und seine Schandtaten mit brutalen Lügenmethoden schönzureden versucht. Kollektive Trauer um das Mordopfer ist angebracht, doch darüberhinaus nichts tun, ist verdammt wenig!

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 7. Januar 2013
Schändlich –
feuerlibelle, Mo, 7. Jan. 2013, 19:05
es stinkt bis zum himmel, wenn aktionismus als polarisierungswerkzeug an desinformierten, notleidenden menschen für eigenen populismus missbraucht wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 30. Juli 2012
.... ziemlich idiotisch,
feuerlibelle, Mo, 30. Jul. 2012, 23:29
diese böswillige verunstaltung des ortsbildes.
die nachtaktiven fufans sind mehr oder minder schwer pubertierende jungs und die hosen gestrichen voll wenn sie erwischt werden...





nach einige wochen abwesenheit habe ich das krätzel fast nicht wiedererkannt und ich hatte spontan auch keine idee, was das geschmiere an den hausfassaden quer durch die gassen überhaupt heißen soll. bis ich aufgeklärt wurde, dass es sich dabei um rivalisierende fans von rapid und austria wien handelt.
na dann, gute nacht!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 26. Februar 2012
Ködern
feuerlibelle, So, 26. Feb. 2012, 14:33
mit verschleiertem esofirlefanz bei gemütlichem candle light dinner –
quasi: der gedanke ist ein anfang,
dem eine handlung folgen muss, damit er sich positiv auswirkt...


als ich die mail-einladung kurz überflogen habe, ist mir ein kräftiger lacher und im anhang eine meldung ausgerutscht, dass die beiden gastgeber wohl einen huscher haben müssen.

im vergangenen sommer habe ich hier einen beitrag mit der überschrift pflichtprogramm  veröffentlicht und schon damals hatte ich ein ungutes gefühl, dass die seinerzeitigen geschäftsfreunde meines mannes irgendwie seltsam, anders ticken und was mich von der ersten begegnung an besonders gestört hat, war, dass sie extrem klammerten und weiter klammern….

aus dem gemütlichen candle light dinner ist leider nichts geworden: der lachs war verdorben, die hauptspeise war ungenießbar und der wein hat die frostige stimmung auch nicht mehr auftauen und heben können.

als ich am nächsten tag, nach einer schlaflosen nacht und bauchkrämpfen den einladungstext nochmals gründlich durchgelesen habe, –

[die zeit ist anders geworden, sie hat sich komprimiert, dieses gefühl ist eine tatsache und wir sind jeden tag damit konfrontiert unser bestes zu geben [...] wir haben sehr oft an euch gedacht, wir haben uns nach einem beisammensein gesehnt und jetzt ist es so weit. [...] wir freuen uns ganz viel auf euch, wir haben auch vieles zu erzählen und auch eine überraschung…; da youtube und internet derzeit noch frei sind, hier einige (12!) empfehlungen über einige filme und berichte, welche unser bewusstsein erweitert haben:

– da war mir plötzlich alles glasklar und ich wurde wütend. sehr wütend. ich hasse nichts mehr als schwachsinnigkeiten, die nur panik und angstmache verbreiten.

 

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 12. Januar 2011
Feilschen wie auf dem Teppichbasar im Orient…
feuerlibelle, Mi, 12. Jan. 2011, 19:38
das, was ich heute mit meinen beiden mädels erlebt habe, wird mir keiner glauben. in tausend jahren nicht! ich stehe noch immer unter schwerem moralischen schock ….

der langen rede kurzer sinn: seit ungefähr zwei monaten bin ich auf der suche nach drei großen perserteppichen fürs haus. und weil ich dem allgemeinen dezember-einkaufswahn ausweichen wollte, nahm ich mir vor in der abverkaufszeit einige teppichhäuser abzuklappern.

heute war der zweite teppichladen dran. im geschäft angekommen, schon stand ein männlicher verkäufer mit leichtem balkanakzent um die fünfzig vor uns. meinen wunsch bezüglich größe, qualität und preis hab ich unmissverständlich deponiert und nun lag es an ihm, uns seine ware schmackhaft zu machen. also sind wir von einem teppichhügel zum anderen und wieder zurück.

als der verkäufer schon wieder bei dem teueren hügel - preisklasse von 6.000 bis 45.000 herumgeblättert hat, fragte ich ihn ob er mich falsch verstanden hätte:
ich suche schöne preiswerte teppiche und keine museumsstücke. daraufhin hat er ein wenig geschluckt, sich aber schnell wieder gesammelt. er blätterte wieder zum x-mal den teueren teppichhaufen durch, zog einen heraus und sagte ganz energisch: diesen teppich können sie haben um 1000 euro! ich schaue ihn an, schaue das preisetikett an, lese € 4.950. mein erster gedanke: da ist was faul an der sache. seine körpersprache hat agressivität signalisiert und das hat mich gestört. so fragte ich ihn: sagen sie, wie können sie jetzt auf einmal mit dem preis so tief runtergehen? sagt der verkäufer: vergessen sie das preisetikett (und reißt es tatsächlich von der ware runter), sie wollen einen schönen teppich haben – also da haben sie einen. dafür geben sie mir 100 euro trinkgeld und wir haben das geschäft gemacht.

nach einer kurzen schweige-nachdenkpause habe ich dann noch einen anderen teppich sehen wollen, der vorhin meiner tochter gefallen hat. auf dem etikett war ein preis von € 3.290 ausgewiesen. auf meine frage, wieviel nachlass es für den Teppich gibt - reißt er wieder das preisetikett runter, läuft er zu seinem kasachischen kollegen, der eh schon die ganze zeit zu uns hinüber geschielt hat. die beiden männer mischen schweigend eine unmenge von preisetiketten, dann kommt unser agent wieder und sagt: den schönen teppich verkaufe ich ihnen um 900 euro. an der kasse zahlen sie 850 und 50 ist für mich als trinkgeld.

huch, schluck!
wir mädels haben uns angeschaut und uns viel mafiösisches gedacht.

die ebenfalls akzentuierte tante an der kasse dürfte bei dem nebenerwerb während der arbeitszeit mitnaschen, weil sie auch so geheimnisvoll getan und nach einer artikelnummer gesucht hat, die zu dem feilschpreis passt.
zum schluss war der verkäufer wegen dem zweiten teppich (1000+100) schon ziemlich aufdringlich, sodass er mir in seiner habgier sogar seine visitkarte mit einem preisvermerk auf der rückseite in die hand gedrückt hat.

na, was sagt man dazu? es lebe und blühe die balkanmafia.
diese weidenbohrergauner höhlen die betriebe von innen aus und dann wundert man sich, wieso es so viele insolvenzen gibt.

(bin stark am überlegen, denn wegschauen ist nicht meins.)

Permalink (23 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 4. Januar 2011
D wie Dioxinskandal in Deutschland
feuerlibelle, Di, 4. Jan. 2011, 10:43
also das neue jahrzehnt fängt für de. nicht besonders erfreulich an: ein paar konsorten und co. mit krimineller ader konnten wieder den hals nicht vollkriegen. diese dreckschweine. bin sehr gespannt wie sich die großgoscherten aus dem dilemma herausreden werden und so.....

ich frage mich nur eins: wozu gibt es die isozertifizierung von 9000 bis unendlich die jedes unternehmen zur einhaltung der qualität verpflichtet, wozu gibt es dazu begleitend abertausende audits die eventuelle missstände aufdecken müssten, wozu gibt es die hochgelobten QM's in fast schon jedem saftladen... ja wozu das ganze theater wenn jeder machen und tun kann was er will?

wer jetzt auch noch behaupten will, dass für konsumenten keine gefahr besteht, der lügt gewaltig!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 10. November 2010
Der Tezcan Türke zündelt!
feuerlibelle, Mi, 10. Nov. 2010, 21:05
mit den anmassenden äußerungen hat er seinen in österreich lebenden landsleuten aber keinen guten dienst erwiesen...

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 26. August 2010
Asylanten in Designerklamotten
feuerlibelle, Do, 26. Aug. 2010, 01:38
ich bin nicht blind und auch nicht benebelt und es ist mir auch nicht einerlei, dass in der gasse vor meiner haustür der rauschgifthandel blüht. und was sich heute abend vor meinen augen abgespielt hat, war entsetzlich grauslich und traurig …
auf der einen seite zwei verwahrloste drogensüchtige, die schon den ganzen tag schreiend in der gasse herumgerannt sind und auf der anderen seite ein schwarzafrikaner aus dem caritashaus zwei straßen weiter, der in einer überheblichen art die abhängigkeit der herumlungernden ausnützt und sie fast betteln lässt…. und dann stolziert er durch die gegend als hätte er eine heldentat vollbracht. ekelerregend, pfui.
die kultur des wegschauens ist nicht meins und es ist mir auch sowas von piepegal, ob mich wer für herzlos oder unmenschlich hält. ich habe die polizei verständigt und ihr fotos als beweismaterial überlassen. ich wünsche mir, dass der täter bald in den häfen kommt.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 18. Juni 2010
Fiese Pannenstreifenfahrer
feuerlibelle, Fr, 18. Jun. 2010, 00:45
 
ein kleiner abstecher  heute in die gartenhütte war eigentlich sehr angenehm, hätte es unterwegs die drei stauabschnitte auf der s1 und a4 nicht gegeben. gut, staus wegen überlastung lösen sich bald auf, aber was mich auf die palme bringt und endlos nervt, sind die depperten pannenstreifenfahrer, die sich wie vollidioten aufführen und wenn’s eng wird  pressen sie ungeniert als würde die autobahn ihnen allein gehören.

ich beantrage hiermit auf allen pannenstreifen unsichtbare lichtschranken mit einer schleuderfunktion zu installieren, sodass in falle eines berührens das unbekannte objekt durch die luft seitlich recht wegzudrücken ist... 

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge