l e b e n s w e i s e
Dienstag, 22. September 2015
Bleiben Sie mir gewogen. Danke!
feuerlibelle, Di, 22. Sep. 2015, 18:14
Den ganzen Sommer über habe ich gern und ausgiebig ob der Tropenhitze lamentiert und jetzt mache ich ausgerechnet in den Tropen Urlaub.
Familiär. Zu viert. Ich freue mich schon.....

Eine leidenschaftliche Salsa gefällig?
Bitteschön! https://www.youtube.com/watch?v=DLIRONw-lr8



Ihnen allen Daheimgebliebenen wünsche ich einen farbenprächtigen sonnigen Herbst :-)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 21. September 2015
Bonsai-Zählung
feuerlibelle, Mo, 21. Sep. 2015, 02:12

Zierapfel in voller Blüte

Seit meinem letzten Bonsai Eintrag sind einige Monate vergangen und inzwischen hat sich einiges getan. Die Zahl der Bonsais steigt wöchentlich - sei es durch Zukauf oder Selbstzüchtung und wenn ein Kümmerling sich verabschiedet, folgen umgehend zwei nach. Die Platzmöglichkeiten in Wien sind komplett ausgeschöpft. Eine Bonsai-Außenstelle auf der S-Insel ist sogut wie fertig und bis endgültig geklärt ist, welche Indoor/Outdoor Bäumchen wohin kommen, pendeln bis zu sieben Stück wöchentlich mit uns hin und her.... (!)
Inzwischen habe ich für mich einen Weg gefunden, wie ich meines Herzbuben leidenschaftliches Steckenpferd unaufgeregt und völlig entspannt hinnehme.



Wenn ich daran denke, wie unermüdlich er in den heißen Sommermonaten an seiner Japanischen Mauer gewerkt hat, dann ziehe ich den Hut und freue mich für ihn. Von Pensionsschock keine Spur.



Aktuelle Zählung: 44 Stück

Momentan sind noch alle Pflanzen auf der Terrasse unter dem Luxusflugdach, aber wohin werden die untergebracht bei Temperaturen unter 15ºC?
Ich bin schon sehr gespannt, welche Strategie sich mein Herzbube diesmal zulegen wird.... ;-)


Das große Geheimnis jeder guten Ehe ist,
jeden Unglücksfall als Zwischenfall
und
keinen Zwischenfall als Unglücksfall zu behandeln.
(Harold George Nicolson)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 14. September 2015
Spätsommerliche Farben aus meinem Garten
feuerlibelle, Mo, 14. Sep. 2015, 00:44


Ich mag diese zarten rosafarbenen Blüten sehr und wenn ich mich im Garten umschaue, so stelle ich fest, dass hier die Farbkombination gelb-blau und lila/rosa-weiß dominiert. Einzige Ausnahme bildet die Kletterrose Don Juan in dunkelrot.





Die milden Temperaturen der letzten Tage lassen noch die eine oder andere späte Knospe aufgehen und ich würde mir wünschen, dass der Altweibersommer noch lange anhält, damit auch die Knospe der Teichrose sich in ihrer ganzen Schönheit entfalten kann...

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 5. September 2015
Niemand flüchtet freiwillig.
feuerlibelle, Sa, 5. Sep. 2015, 18:05
Seit Tagen leide ich mit den vielen Flüchtlingen, die in Ungarn derart menschenunwürdig, ja barbarisch behandelt worden sind - und es ist eine Schande, dass so ein Land überhaupt noch Mitglied der EU ist.

Dass ich mich heute auf dem Wiener Westbahnhof aufhalten werde, war eigentlich auch klar! Die Tränen lassen sich nicht mehr unterdrücken – ich weiß wie es ist ein Flüchtling zu sein. Also hab ich eine Tasche mit warmer Damenbekleidung, Erfrischungstüchern, Slipeinlagen, Schals und Traubenzucker zusammengestellt, die ich einer jungen Frau aus Syrien persönlich von Herzen überreicht habe. Sie hat sich so sehr gefreut, dass sie mir um den Hals gefallen ist und dann haben wir beide geweint.

Müde, erschöpft, aber überglücklich in der Freiheit angekommen zu sein.....











Nichts fällt uns Menschen so schwer, wie uns Dinge bewußt zu machen,
die uns daran hindern, menschlicher zu werden.

Franz Alt



Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 4. September 2015
Der Aufwiegler zum Speiben
feuerlibelle, Fr, 4. Sep. 2015, 19:38
Heute bin ich ungewollt in eine Absperrung zu einer Wahlveranstaltung geraten, die mich in Rage gebracht hat. Zum Glück hat die SJ Wien hinter der F-Absperrung ihr Stand aufgestellt und somit das Feld nicht zur Gänze dem blaubraunen Pack überlassen. Ich habe schnell ein paar Bilder gemacht und mich gleich aus dem Staub gemacht. Es wird noch heiß zugehen auf dem Viktor-Adler-Platz in Favoriten.....

Mein Beitrag zur Wien-Wahl:



Kinder auf der ganzen Welt lieben Luftbalons und weil in Wien viele Ausländer mit vielen Kindern leben, hat es oft den Anschein, dass diese Menschen, die H.C. am liebsten abschieben möchte, zu seiner Wahlveranstaltung hinströmen. Nein, so ist das nicht, die Luftbalons locken viele Familien mit Kindern an, weils nix kosten. Also bitte keine falschen Schlüsse ziehen, gell!





Diese Partei kann nur Mist machen, was sie leider schon öfters bewiesen hat.



Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 1. September 2015
Adios August!
feuerlibelle, Di, 1. Sep. 2015, 01:58
Auch der letzte Augusttag war extrem heiß, grauslich.
Das einzig Schöne an dem Tag war der Schmetterling...

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 25. August 2015
Wiener Himmel
feuerlibelle, Di, 25. Aug. 2015, 23:44
heute um 20:07:39 h



Der Hitzeofen glüht schon vor und ab Donnerstag dürfen wir wieder stöhnen und jammern...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 21. August 2015
In der Hängematte
feuerlibelle, Fr, 21. Aug. 2015, 12:19
Im Osten nichts Neues – außer, dass mein Sprunggelenk schwer beleidigt und von einem großen Bluterguss umrandet ist. Ich kann nicht einmal sagen, wann und wo ich mich so arg verletzt habe.
Eine Zwangspause tut manchmal gut. Sehr gut sogar.

Permalink (13 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 16. August 2015
Bild des Monats
feuerlibelle, So, 16. Aug. 2015, 02:21
Die Entstehungsgeschichte dazu kommt später, das heißt: wenn meine Lachkrämpfe vorbei sind und das Großhirn im Zuge der Abkühlung seinen ordentlichen Dienst wieder aufnimmt.


15.08.2015, 21:26:18
Bitte nicht, dass auch Sie jetzt anfangen zu lachen :-)
Erwachsene Männer sind eben öfters exzentrisch.

•••
Nachtrag 18.08.2015/15:30h
So, endlich ist der Regen und die mit Sehnsucht erwartete Abkühlung da.
H e r r l i c h !
Das Bild des Monats steht als Symbol für den 15.Dorftag, der am 15.August 2015 gefeiert wurde. Über unseren sozialen Status in der Gemeinde mag ich mich nicht ausführlich äußern. Wir tun eben was wir tun müssen, wenn es den Anderen nicht gar so gut geht und auf diese Weise tragen wir zur Zusammenführung der Dorfbewohner bei.
Die persönliche Einladung des Herrn Bürgermeisters hat uns dazu veranlasst, unsere Termine abzuändern und doch zum Dorftag anzureisen. Wir haben es nicht bereut!
Mein Herzbube fühlt sich bei allen Dorf-Feierlichkeiten hervorragend und obwohl er sogut wie nichts versteht, was da ungarisch gesprochen wird, unterhält er sich mit jedem, unabhängig von Gesellschaftsschicht (die aber von den Einheimischen sehr wohl differenziert behandelt wird) und Alter. Als Herzpatient sollte er eigentlich auf Alkoholkonsum verzichten, aber das ist bei den Pálinka-Häuptlingen auf der ganzen Schüttinsel ein Ding der Unmöglichkeit.
Und damit die Gnädige Frau nicht wieder auf alle Männer böse ist, lädt Laco den Herzbuben auf seinen Pony auf und bringt ihn bis zum Haustor. Das arme Tierchen ist bei dem Gewicht (!) leicht eingeknickt, hat sich aber schnell wieder in Position gebracht. In der Finsternis und bei nicht endenwollendem Lachkrampf habe ich nach meiner Kamera gesucht, weil so einen Anblick bekomme ich in hundert Jahren nicht mehr....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge