l e b e n s w e i s e
Sonntagsprogramm
feuerlibelle, So, 21. Sep. 2008, 02:23
bettruhe, heißer tee, nasentropfen, großpackung tatüs,
einmal flachliegen wegen kreuz,
einmal hochliegen wegen schnupfen

und, von mir aus kann es den ganzen tag regnen ...

Kommentieren



excuses, So, 21. Sep. 2008, 20:11
en passant
gute Besserung
und LG
Curt

ja genau, die salzspülung war's. danke für die guten wünsche.
(habe mir erlaubt, beim link eine kleine kosmetische korrektur vorzunehmen.
gleiches ergebnis – nur optisch schöner)
Kommentieren
 

silentia, So, 21. Sep. 2008, 20:31
auch von mir gute Besserung!

besten dank, silentia.
Kommentieren
 

sopravvivere, Mo, 22. Sep. 2008, 00:51
bei Sonnenschein ist die Genesung viiiile schneller!
Gute Besserung!

vielen dank. das mit der genesung bei sonnenschein stimmt ganz sicher, aber bei regen kann man besser faulenzen. nachdem es hier heute eh den ganzen tag vor sich hingeregnet hat, war das schwitzen und auskurieren unter der bettdecke nicht so schlimm. allerdings in den spiegel schauen darf ich nicht, da sind "rote nasen" nichts gegen meine schnupfnase. ewig schade, dass ein schönes frauengesicht durch ein paar cmm schnupfwasser gleich so entstellt wird. und es vergehen einige tage, bis die alte schönheit mühsam wiederhergestellt ist ... :-))

Ich finde es fein, dass man sich auch in Österreich so am 'red nose day' beteiligt ;-)
Außerdem scheint inzwischen selbst das Internet an der Ausbreitung von Viren der anderen Art beteiligt zu sein:
seit ich Deine Seite geöffnet habe, läuft auch bei mir die Nase.
Das nennt man Sympathie
LG
Curt

oje, es tut mir aber leid; ich könnte dir ein paar mentholtücher hinüber reichen und vielleicht machst du auch eine salzspülung.
übrigens, ähem [...] danke!
Kommentieren
 

sid, Mo, 22. Sep. 2008, 16:57
Und wie stehts heute?

(Ich mach noch einen Sonntag draus *g*)

es wäre am besten, an die wohnungstür ein plakat anzubringen "achtung grippöse zone, betreten auf eigene gefahr"....
nun heute hab ich das erstemal in meinem leben (auf anraten von chefmama) so eine lustige nasenspülungsflasche ausprobiert und hab mich dabei fast angemacht. bin nur sehr froh, dass ich die erste kur ohne schaden überstanden hab. schon allein der auslasser ist derart pervers geformt, dass ich einen lachkrampf krieg, bevor ich ihn in das nasenloch stecke.
hätte wirklich nicht gedacht, dass man mit einer rotznase soviel gaudi haben kann. :-))
ich mach gleich ein foto von dem ding ...

das nasending...


zwei stunden später: anwendung grauslich, wirkung phänomenal. die nase ist frei, ich kann durchatmen :-))

qué complicado!
Eine kleine Schüssel ca. 2 L handwarmes Wasser plus 2 gehäufte Teelöffel feines Kochsalz und mit beiden Händen
schöpfen, dabei vorgebeugt am Waschbecken hochziehen, Ausspucken und gleich am Rand jedes Nasenloch ausblasen, wiederholen bis das Wasser verbraucht ist.
Vorteil: billig, überall durchzuführen, man verschluckt sich nicht und ist die wirksamste Methode um Stirnhöhlenvereiterung zu vermeiden bzw. zu kurieren.
Methode leider nicht patentierbar, da uralt!
LG
Curt

vorgebeugt hochziehen, ausspucken und jedes nasenloch ausblasen –
.... und genau bei diesen schritten hab ich ein problem!

Also mich krieg niemand mehr zu solchen Experimenten. Ich erinnere mich schauderhaft und sehr dunkel an das Minzöl in der Nasenschleimhaut - danach hatte ich stundenlang keine Probleme mehr - nur, wie ich die Augen wieder trocken bekomm und nimmer auf einem Bein rumhupf vor Schmerzen.

Ich hab (während der Allergiezeit) einen Meerwasserspray für die Nase. Allerdings den für Kinder, weil der ganz sicher nicht brennt. Hach..

Dafür hat mich seit der Nacht der Kopfschmerz fest im Griff.

ich bin für alternativmedizin. chemie schluck ich nur noch im notfall.

Der Nasenspray ist alternativ.

Und daß leider nur noch die chemische Keule meinen Kopf ruhig bekommt, gefällt mir auch nicht. Aber Akkupressur, -punktur, Autosuggestion .. hilft alles net. Okee letzteres ab und zu, aber da muß die Willenskraft stärker als der Schmerz sein und sobald der Magen anfängt sich zu drehen, geht das auch nimmer.

In diesem Sinne - Tablette 3 für heute (so schlimm wars lang nimmer...).

pphhh... das ist aber schon eine heftige ladung! hast du dir noch keine gedanken gemacht über einen arztwechsel? du tust mir richtig leid,
komm lass dich umarmen. :-))

Na zu der Pute geh ich doch eh nimmer seit der Aktion von letztens. Und die Haftnotiz am Befund a la bei Wiederauftreten bitte melden. Hallo??? Warum war ich denn dort? Reichen 20 Jahre wohl net, aber gut... ab in die Ambulanz mit mir. Aber der Madame mach ich noch n Strich durch die Rechnung und werd der GKK mitteilen, daß der zweite Termin NICHT stattgefunden hat. Ein Postit ist sicher maximal nur 1 Euro wert. Hehe..

Danke fürs Drücken - hat geholfen.
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Di, 23. Sep. 2008, 15:14
Richtig durchatmen: Nix drüber, wirklich. Alles Gute.

nun, beim zweiten anlauf war es schon etwas besser. ich glaub, wenn man den dreh herausgefunden hat, dann ist die handhabung ein kinderspiel.
ihnen auch alles gute, herr gorillaschnitzel. :-)

...dankesehr....geht schon wieder bei mir. Selbst ohne Schlauch. :-)
Ich hoff´, in Wien kann man auch wieder durchatmen...

na super! ich freu mich mit ihnen, dass es aufwärts geht und ohne schlauch. (!) nur weiter so und an sich selber glauben. das ist sehr wichtig!
und die wiener durchatmung passt auch bald. :-)
Kommentieren