l e b e n s w e i s e
Wahlsonntag 08 in Österreich
feuerlibelle, So, 28. Sep. 2008, 18:28
||
wer wählt, entscheidet.
ob wir nun richtig oder falsch gewählt haben, erfahren wir drei stunden. bis dahin wird noch allerorts spekuliert un die meisten österreicher stellen sich die frage:

werden wir wieder in den saueren apfel beißen müssen,



oder
werden wir diesmal unsere [2] blauwunder erleben?



es bleibt also bis zum schluss spannend ....
den spruch "jedes volk bekommt, was es verdient" will ich heute nicht hören!

Kommentieren



feuerlibelle, So, 28. Sep. 2008, 22:26
oh du schreck, jetzt haben wir den pallawatsch und das blaue wunder von h.c. – pfloatsch!

Also wenn Sie meine Meinung hören wollen: Die Österreicher haben sich verwählt. Das passiert hierzulande zwar auch sehr regelmäßig, aber die fast 30 Prozent offensichtlich nicht ganz zurechnungsfähigen Quotenirren wären mir doch ein paar zuviele...

By the way: Ich hab Ihnen heut eine EMail geschrieben. Kam die an? Weil: Ich habe keinen Betreff angegeben und könnte sein, dass die im Spamordner gelandet sein mag...

Ich verwähle mich auch öfters, aber zum Glück nur am Telefon :-)

Wir haben ja auch noch fast eineinhalb Mio Nichtwähler. Drüber kann man nur den Kopf schütteln. Okee, wenn es sich mal net ausgehen hinzugehen, aber für manche soll das ein Statment sein. Wenn ich unzufrieden bin, dann wähl ich ungültig, aber gar net den Hintern hochkriegen?? - und dann noch vllt schimpfen?? geht gar nicht. Mein ich.

Die Watschen war fein, gscheiter werdens leider nicht, die beledigte Leberwurst ist noch immer Suppenkasper. Schad um das rausgeworfene Geld. Und daß unsere Protestwähler nicht dazu lernen und ihren Protest wo anders ankreuzeln - nun ja..

Wenigstens wars wie vorhergesehen dann gestern doch der Feierkiller - aber was soll man tun...
Faultier hat gute Miene zum Spiel gemacht und daweil die Raucher verflucht.

Frau sid,

ich bezweifle, dass es etwas ändern würde, wenn ein signifikanter Teil der Nichtwähler nun auf einmal die Stimme ungültig machen würde. Das verhielte sich wohl ähnlich wie die Sache mit den Protestwählern.
Ich bin auch der Meinung, dass eine gesunde Demokratie durchaus eine ordentliche Portion Nichtwähler locker ertragen kann (in der Schweiz beispielsweise ist die Zahl der Nichtwähler noch beträchtlich viel höher und wohl niemand sieht die Schweizer Demokratie ernsthaft in Gefahr, wenngleich auch dort phasenweise gewisse unliebsame Elemente aktiv waren).
Es ist übrigens für den Durchschnittswahlhelfer außerordentlich verwirrend, wenn -bei mehreren abgehaltenen Wahlen/Entscheidungen- Herr Wahlvieh sich genau raussucht, woran er teilnimmt ("Geben Sie mir die Unterlagen mit der Kommunalwahl und das mit dem Bürgerentscheid, die Landtagswahl brauch ich nicht"). Da erntense wirlich ganz saudumme Blicke

Mir liegt es wirklich fern, "Österreicher-Bashing" zu betreiben, aber heute abend bin ich wirklich froh, dass zumindest meine Landsleute nördlich der Alpen -bisher- nicht in den Scharen wie in Österreich den Demagogen und Rattenfängern a la Haider und Strache hinterzurennen bereit sind und widme dies heut explizit denen, die heut das falsche Kreuz gemacht haben.

ja, da huaba is supa. sehr passend, danke!

Gut, abgesehen davon, daß ich NICHT dafür bin, daß 16jährige wählen gehen [- in 15 Jahren sinds dann schon die Zwölfjährigen, oder wie?] und jedeR Kreuzerl machen darf wo sie/er glaubt, denke ich dennoch, daß das Wahlrecht ein sehr wichtiger Bestandteil jeder Demokratie ist und man als mündiger Bürger stark davon Gebrauch machen sollte.

Und vor allem das Frauenwahlrecht gibt es ja noch net sooo lang und deswegen schau ich, daß ich meinen Faultierluxuskörper brav zu jeder Urne hinbeweg und selbst wenns eine ungültige Stimme werden sollt (kann ich mich aber net dran erinner), weil s.o.

Früher war halt so ein Braunkreuzerl (blau + orange = braun) halt wirklich noch ein Denkzettel für die Großparteien. Allerdings war das damals politisch net wirklich gruselig und .. na egal, ich denk trotzdem, daß vor allem der streitmüde Bürger seinen Arsch dennoch bis ins Wahllokal tragen sollt. Besser ungültig (weil Aussage) als gar nicht wählen gehen - aber egal.
Die Deppen kriegen, was sie verdienen. Leider die restlichen Leute auch.

@gorillaschnitzel zu 28/9 22:04h = die emailfrage ist inzwischen erledigt, danke. :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 29. Sep. 2008, 13:32
>außer spesen nichts gewesen
>bühne frei für das große gejammer
>alles für die katz!


foto®ich: landkatze mit ihren babys

OT: Wie ist es eigentlich mit den Steinen gelaufen - Du warst ja früher zurück als geplant, oder?

ja, bin/sind noch am samstag spät abends zurückgefahren, weil der bube leider noch immer ziemlich mies beinander ist. die übernachtung zu hause war schon gut.
die steine sind noch nicht ganz erledigt, weil die ganz großen erst nach dem ersten frost hingerollt werden sollen/dürfen? .... (das behaupten jedenfalls die profis)
Kommentieren